t3n News Marketing

t3n-Linktipps: Die Chocomize Story, Werbung auf Foursquare & Co, weltweite Internetnutzung, Old Spice und Google Alarm

t3n-Linktipps: Die Chocomize Story, Werbung auf Foursquare & Co, weltweite Internetnutzung, Old Spice und Google Alarm

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Die Chocomize Story - wie man mit den und AdSense absahnen kann, wie gut lokale bei , Gowalla & Co funktioniert, Zahlen und Fakten zur weltweiten Internetnutzung, Old Spice verdoppelt seine Verkäufe und Google Alarm informiert über die Aktivitäten von Google.

Die Chocomize Story: Wie man mit Hilfe der Google Trends Traffic erzeugen kann

Eine interessante Geschichte gibt es aktuell bei Search Engine Land zu lesen. Erzählt wird darin, wie einfach es sein kann, mit einem Hype-Thema der Google Trends über schnelles Geld zu verdienen. Dass es sich dabei um Spam handelt, steht auf einem anderen Stück Papier.

Social Media Marketing: Welchen Nutzen haben geobasierte Dienste wirklich?

Die geobasierte Dienste wie Foursquare, Gowalla & Co. gelten gerade für die lokalen Werber als ideale Plattform. Doch wie sieht es denn in der harten Realität aus? Wie werbewirksam sind die Angebote der geobasierten Dienste schon heute? Diese Fragen will der NetAthlet beantworten und bezieht sich dabei auf eine Forrester-Studie.

Internet Facts: Gegenwart und Zukunft der Internetnutzung im Ländervergleich

Royal Pingdom hat interessante Zahlen zur weltweiten Internetnutzung veröffentlicht. Nach dem heutigen Stand liegt bereits China mit 420 Millionen Internetnutzern weit vorne. Die USA folgt mit 234,4 Millionen und Deutschland liegt mit 65,1 Millionen auf dem sechsten Rang. Schaut man aber in die Zukunft und vergleicht die Zahlen mit der Bevölkerungszahl, so dürften sich langfristig China und Indien sehr deutlich vom Rest der Welt absetzen.

YouTube-Kampagne zahlt sich für Old Spice aus

Die YouTube-Kampagne von Old Spice sorgte nicht nur für Aufsehen in den Medien, sondern auch für ein gutes Gechäft. Der Parfümhersteller konnte seine Verkäufe um 107 Prozent steigern. Gut gemachte Kampagnen zahlen sich aus.

Google Alarm - Plugin informiert über die Aktivitäten von Google

Ein neues Plugin für Firefox und Chrome schlägt jedesmal Alarm, wenn der Browser persönliche Informationen an Google sendet. Wer es sich antun möchte, bitte, aber vorsichtig, der Alarm dürfte sehr schnell nerven, denn wer verzichtet schon gerne auf die Google-Suche, YouTube und die vielen Internetseiten, die Google Services nutzen?

Schönen Feierabend!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Upgrade für Google AdSense: So funktioniert das Doubleclick-Ad-Exchange
Upgrade für Google AdSense: So funktioniert das Doubleclick-Ad-Exchange

Die eigene Reichweite mittels Werbung bestmöglich monetarisieren, vermutlich jeder Publisher beginnt hier mit dem Einbau von Google-AdSense­-Tags. Warum? Weil es so furchtbar einfach ist. » weiterlesen

Foursquare nur noch halb so viel wert wie 2013 – was ist los beim einstigen Hype-Startup?
Foursquare nur noch halb so viel wert wie 2013 – was ist los beim einstigen Hype-Startup?

Um die einstige Hype-App Foursquare ist es schon länger etwas still geworden. Jetzt geht das Startup einen ungewöhnlichen Weg: Im Zuge der nächsten Finanzierungsrunde soll die Unternehmensbewertun … » weiterlesen

Wieso Google mit Glass alles richtig gemacht hat [Kommentar]
Wieso Google mit Glass alles richtig gemacht hat [Kommentar]

Google Glass ist nicht gescheitert, das Ende des Explorer-Programms ist keine Niederlage. Jochen G. Fuchs zeigt in seinem Kommentar auf, wieso Google bei Glass bisher alles richtig gemacht hat. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?