Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Chrome-Extension lässt Feedly wie Google Reader aussehen, neuer Apple-Store in Berlin

(Foto: nevsred / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

In den t3n-Linktipps zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Heute gibt es unter anderem eine Studie zum Nutzerverhalten auf Smartphones und eine zur Digital-Kompetenz der Deutschen sowie eine Chrome-Extension, die Feedly wie Google Reader aussehen lässt. Außerdem kannst du für ein Treffen mit Tim Cook bieten und bald einen neuen Apple-Store in Berlin betreten.

Eye-Tracking-Heatmaps: Wie suchen Smartphone-Nutzer?

Eine aktuelle Studie aus Übersee ermittelt anhand von Eye-Tracking-Analysen und einer Probanden-Befragung wie es sich um das Nutzerverhalten auf Smartphones bei der mobilen Suche verhält. Dazu gibt es hier eine Zusammenfassung mit Link auf das 37-seitige Studien-PDF.

Verweildauer der Blicke auf verschiedene Tools und Applikationen.
Verweildauer der Blicke auf verschiedene Tools und Applikationen.
Anzeige

Die Extension Feedly Reader bringt eine Portion Google Reader zu Feedly

Feedly ist eine der besten Alternativen für den Google Reader, hat aber nicht wirklich den selben Look. Mit Feedly Reader dürfte sich das ändern. Die Chrome-Extension bringt eine gehörige Portion Google Reader zu Feedly. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Google-Reader-Fangemeinde bastelt sich einfach einen neuen (alten) Reader.

Auf einen Kaffee mit Tim Cook

Auf Charitybuzz kann man auf ein Kaffeekränzchen mit Tim Cook bieten – für einen guten Zweck. Derzeit steht das Gebot bei etwa 180.000 Dollar. Setzt du dich durch, wirst du noch gründlich durchgecheckt. Dass du auch ja keine Gefahr darstellst! Tim Cook triffst du dann im Apple-Hauptquartier in Cupertino für maximal eine Stunde, in der du so ziemlich alles fragen kannst, was du willst.

Auf Charitybuzz kannst du auf ein Treffen mit Tim Cook bieten.
Auf Charitybuzz kannst du auf ein Treffen mit Tim Cook bieten.

Neuer Apple-Store in Berlin

Braucht die Welt noch einen Apple-Store? Ja, meinen die Berliner. Insofern: Achtung, Achtung! Kommt zur großen Eröffnung des ersten Apple-Store in Berlin am 3. Mai 2013 um 17:00 Uhr.

Studie: Außenstehender Skeptiker oder passionierter Onliner?

Die Frage, wie internetaffin die Deutschen sind, mag simpel klingen. Aber wer kann denn wirklich eine adäquate Antwort darauf bieten? Erhebungen wie der N(ONLINER)-Atlas der Öffentlich-Rechtlichen messen zwar, wer wie lange im Netz surft, das aber sagt im Grunde rein gar nichts über die Kompetenzen der Nutzer aus. Darüber will ab sofort der D21-Digital-Index informieren – ihm zufolge ist Deutschland längst noch nicht komplett digitalisiert.

Final von Ubuntu 13.04 mit überarbeitetem Unity-Desktop erschienen

Die Ubuntu-Entwickler haben die finale Version 13.04 freigegeben. Codename übrigens: Raring Ringtail. Zudem gibt es aktualisierte Ausgaben zu Ubuntu Studio, Edubuntu, Kubuntu, Lubuntu, Xubuntu und Ubuntu-Gnome, die sich für Anwender eigenen, die nicht die Standard-Oberfläche nutzen möchten.

218 Internetagenturen erwirtschaften über 926 Millionen Euro Umsatz

Die deutschen Full-Service-Internetagenturen haben im Geschäftsjahr 2012 insgesamt 926,19 Millionen Euro Honorarumsatz erwirtschaften. Davon haben allein die größten 50 der insgesamt 218 meldenden Full-Service-Internetagenturen 642,01 Millionen Euro umgesetzt. Mehr erfahrt Ihr drüben beim BVDW.

Bildnachweis für die Newsübersicht: nevsred  / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot