Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Conversation Prism, Hacker – Der Film, Eduardo Saverins Lehren, zentriertes Webdesign und E-Book Piracy

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Brian Solis hat das Conversation Prism aktualisiert, Hacker - Der Film, Facebook Mitgründer Eduardo Saverin zieht seine Lehren aus der Facebook-Verfilmung, worauf man bei zentrierten Elementen im Webdesign achten sollte und zum aktuellen Stand der „E-Book Piracy“.

Social Media Universe: Conversation Prism #3 von Brian Solis erschienen

Wie nutzen die User die verschiedenen Angebote im Social Web und wie lassen sich die zahlreichen Dienste, Netzwerke und Plattformen kategorisieren und organisieren? Eine Antwort auf diese Fragen will das Conversation Prism von Brian Solis geben, das jetzt in einer aktualisierten Auflage erschienen ist.

Anzeige

Hacker - Der Film

Bei dem Film „Hacker“ von Alexander Biedermann werden fünf Hacker aus verschiedenen Generationen portraitiert und ihre Motive, Ziele und gesellschaftliche Stellungen dargestellt. Eine klare Einordnung als Robin Hood der Datennetze, einsamer Nerd, Krimineller und sogar als Datenterrorist ist schwieriger als man denkt. Kinostart ist am 18.11.2010. Hier geht’s zum Trailer...

Facebook Mitgründer Eduardo Saverin: Was ich aus „The Social Network“ gelernt habe

Im Facebook-Film „The Network“ spielt der Mitgründer Eduardo Saverin eher die unglückliche Rolle eines Geldgebers der ersten Stunde, der schnell den Kontakt zu Mark Zuckerberg als treibende Kraft verloren hat und später sogar über den Tisch gezogen wird. Auch wenn der Film seiner Meinung nach als Unterhaltungsfilm und nicht als faktentreue Dokumentation konzipiert ist, so zieht er dennoch seine Lehren daraus: Geschäftsgründungen können schwierig, kompliziert, ja sogar eine Qual sein, aber dennoch treiben sie die Geschäftswelt an und sorgen für Wirtschaftswachstum.

Webdesign-Trend: zentrierte Elemente

Lennart Prange erklärt in einem interessanten Blogbeitrag, worauf man bei zentrierten Elementen im Webdesign besonders achten muss und zeigt dazu einige gelungene Beispiele.

Ist „E-Book Piracy“ noch aufzuhalten?

Mit steigender Verbreitung von günstigen bis billigen E-Book-Readern kommt auch das Thema „Piracy“ wieder auf die Agenda. Einen schönen Überblick zum aktuellen Stand liefert Johannes Haupt ab.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot