t3n News E-Commerce

t3n-Linktipps: Daimler und das Image im Social Web, Facebook-Nutzer misstrauisch, High-Tech-Bibliothek und mehr

t3n-Linktipps: Daimler und das Image im Social Web, Facebook-Nutzer misstrauisch, High-Tech-Bibliothek und mehr

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Daimler und der Kampf um den guten Ruf im Social Web, 47 Prozent der Nutzer misstrauen , die Sortierfunktion im Online-Shop optimieren, nützliche Google-Dienste auf einen Blick und: Die University von Chicago hat sich eine hochmoderne Bibliothek für 81 Millionen US-Dollar gegönnt. Sie ist ein Wunderwerk moderner Architektur, bevölkert von Robotern.

t3n-Linktipps: Daimler und das Image im Social Web, Facebook-Nutzer misstrauisch, High-Tech-Bibliothek und mehr

Wie Daimler mit imageschädigenden Äußerungen im Social Web umgeht

Hat Daimler eine „kritische Facebook-Gruppe“ etwa „abschalten lassen“? Wurden Mitarbeiter „zum Rapport bestellt“? So jedenfalls war es hier und da zu lesen. Grund: In einer Facebookgruppe wurde u.a. der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche als „Spitze des Lügenpacks“ bezeichnet und zwei Daimler-Mitarbeiter klickten auf „Gefällt mir“. Wie Daimler wirklich reagiert hat und warum, hat Uwe Knaus hier im Daimler-Blog aus Sicht des Unternehmens dargestellt. Ein interessantes Lehrstück vor allem zum Thema Social Media Guidelines.

47 Prozent der Nutzer misstrauen Facebook

Dieses Umfrageergebnis sollte Facebook beunruhigen: 47 Prozent der Nutzer fühlen sich demnach verunsichert und unwohl auf dem Social Network. Weitere 38 Prozent haben gemischte Gefühle. Und nur 15 Prozent finden alles okay. Das könnte man vor allem so deuten: Ein erheblicher Teil der Nutzer ist bei Facebook nicht, weil sie die Seite gut finden. Und diese Nutzer wären demnach auch sehr schnell weg, wenn sich eine bessere Alternative auftäte. Mehr zu diesen und anderen Ergebnissen der Umfrage bei allfacebook.de.

E-Commerce: Sortierfunktion per A/B-Test optimieren

Welche Produktsortierung kommt bei den Kunden eines Online-Shops eigentlich am besten an? Viele werden das nicht wissen. Wie man es mithilfe eines A/B-Tests herausfindet und daraufhin optimiert, beschreibt der „Conversiondoktor“ hier.

Die wichtigsten Google-Dienste auf einen Blick

Wo ist noch gleich die AdSense-Hilfe? Wo gebe ich eine URL ein, die ich aus dem Index von entfernt haben möchte? Solche Fragen hat man doch immer wieder und auf seo-united.de gibt es nun eine nützliche Liste, die genau solche Angebote einmal an einer Stelle zusammenfasst.

Die 81-Millionen-Dollar-Bibliothek

In der neuen Bibliothek der University von Chicago arbeiten nur noch wenige Menschen und dafür viele Roboter. Sie verwalten unterirdisch die 3,5 Millionen Bücher in einem riesigen Archiv, dicht gepackt, fünf Stockwerke hoch, während oben die Menschen unter einer Glaskuppel flanieren. Ein komplett neues Bibliotheks-Erlebnis für 81 Millionen US-Dollar. Wie das alles funktioniert, seht ihr in diesem Video:

Mehr dazu hier auf singularityhub.com...

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop

Mit HeroZebra könnt ihr aus einem Instagram-Account ganz einfach einen Online-Shop machen. Wir verraten euch, wie das funktioniert. » weiterlesen

Bestellverbot im Online-Shop? Geht nicht, urteilt ein Gericht
Bestellverbot im Online-Shop? Geht nicht, urteilt ein Gericht

Ein Online-Händler darf unliebsamen Kunden das Bestellen in seinem Online-Shop nicht verbieten, ein virtuelles Hausrecht existiere nicht. Allerdings kann der Online-Händler Bestellungen ablehnen. » weiterlesen

Von Upselling bis Versandkostengrenze: 5 Tipps für vollere Warenkörbe im Online-Shop
Von Upselling bis Versandkostengrenze: 5 Tipps für vollere Warenkörbe im Online-Shop

Wenn der Kunde nicht nur ein Produkt, sondern gleich mehrere auf einmal kauft, hast du als Shop-Betreiber natürlich mehr davon. Aber wie lassen sich vollere Warenkörbe in der Praxis erreichen?  » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?