Vorheriger Artikel Nächster Artikel

t3n-Linktipps: Enterprise 2.0, X-pire „gehackt“, Canonical und LibreOffice, Facebook-Verrücktheit

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Mythos und Wahrheit rund um Enterprise 2.0 versucht eine zu ergründen, das „digitale Radiergummi“ geht sehr schnell kaputt, Canonical unterstützt , ein Tag im Leben eines Social-Media-Managers und: Die Welt ist verrückt nach Facebook! Wie verrückt, zeigt ein Infografik-Video.

t3n-Linktipps: Enterprise 2.0, X-pire „gehackt“, Canonical und LibreOffice, Facebook-Verrücktheit

Enterprise 2.0 - Mythos und Wahrheit

Rund um Enterprise 2.0 gibt es diverse immer wieder geäußerte Aussagen, wie z.B.: „Junge Mitarbeiter kommen mit den entsprechenden Tools besser zurecht.“ Nicht unbedingt, wie eine Studie von Emnid nahelegt. „Die Generation 50plus unterscheidet sich in ihrer Affinität zu neuen Technologien weit weniger von den Digital Natives als gemeinhin angenommen“, heißt es in diesem Beitrag dazu unter anderem. Viel größer sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Abteilungen.

„Digitales Radiergummi“ gehackt - mit drei Zeilen Code

Mit dem „digitalen Radiergummi“ X-Pire sollen Bilder mit einem Ablaufdatum versehen werden. Drei Zeilen zusätzlicher Code umgehen das System komplett, wie jetzt die Uni Regensburg bewiesen hat. Ihr „Streusand“ getauftes „Radiergummi-Killer“-Plugin wollen sie allerdings nicht veröffentlichen.

Bei t3n außerdem zum „digitalen Radiergummi“ X-Pire:

Canonical mit im Boot bei LibreOffice

Die OpenOffice.org-Abspaltung LibreOffice hat weitere Unterstützung erhalten: Die Ubuntu-Sponsoren Canonical sind jetzt ebenfalls dabei, wie aus diesem Blogpost hervorgeht. Konkret wird Björn Michaelsen in Vollzeit Teil des LibreOffice-Kernteams.

Bei t3n außerdem zu LibreOffice:

Ein Tag im Leben eines Social-Media-Managers

Wie sieht eigentlich der Tagesablauf eines Social-Media-Managers aus? Das soll diese Infografik visualisieren. Kommentar des t3n-Social-Media-Officers Alex Katona: „Zu 80 Prozent getroffen“. Na, immerhin! (via web-ideas.de)

Infografik-Video: Die Welt ist verrückt nach Facebook

Wie verrückt die Welt nach ist, kann man sich in 1:45 Minuten in dieser bewegten Infografik anschauen:

Schönen Feierabend!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Studie
„Online-Marketing-Essentials“: Kostenloses E-Book für Shopbetreiber
„Online-Marketing-Essentials“: Kostenloses E-Book für Shopbetreiber

Die Internetagentur „team in medias“ bietet das 2011 erschienene Fachbuch „Online-Marketing-Essentials für Online-Shop-Betreiber“ ihres Geschäftsführers Dr. Erwin Lammenett zum Download … » weiterlesen

Wie das Google-Author-Tag die Klickrate beeinflusst
Wie das Google-Author-Tag die Klickrate beeinflusst

Google zeigt mit dem Author-Tag zusätzlich zu seinen Suchergebnissen seit geraumer Zeit Autoreninformationen an. Der Einfluss auf die Klickraten war umstritten. Ein Blogger machte das Author-Tag … » weiterlesen

Captcha vs. Conversion: Das frustrierende Problem des Spam-Test
Captcha vs. Conversion: Das frustrierende Problem des Spam-Test

Was hilft gegen Spam im Internet? Für viele Unternehmen lautet die vermeintliche Antwort „Captcha“. Das damit unter Umständen finanzielle Verluste einhergehen, vergessen jedoch viele. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen