Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Facebook-Nutzerzahlen, WordPress-Wünsche, Internetprognosen im Jahr 2000, Cheat-Sheets, Apple-Börsenwert

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Facebook in Deutschland jetzt mit 14 Millionen Nutzern, welche Wünsche die WordPress-User für die Weiterentwicklung in 2011 haben, was Analysten im Jahr 2000 über die Zukunft des Internets dachten, 45 Cheat-Sheet-Bildschirmhintergründe für Web-Designer und -Entwickler und Apple steht mit einem Börsenwert von 221 Millionen Euro an der dritten Position der wertvollsten Unternehmen der Welt.

Social Media Facts: aktuelle Facebook-Nutzerzahlen

Facebook kommt in Deutschland zum Jahreswechsel auf rund 14 Millionen Nutzer - das geht aus den aktuellen Facebook-Nutzerzahlen hervor, die facebookmarketing.de erhoben hat. Im Jahresvergleich hat sich die Zahl mehr als verdoppelt, denn Anfang 2010 waren es noch 5,75 Millionen. Weltweit marschiert das führende Social Network demnach stramm auf die Marke von 600 Millionen Nutzer zu.

WordPress-Wunschliste für 2011

Im Blog von WordPress Deutschland werden die Nutzer aktuell nach ihren Wünschen für die Weiterentwicklung von WordPress im Jahr 2011 befragt. Zu den ersten Wünschen gehören beispielsweise Core-Plugins, ein WYSIWYG-Editor mit Drag and Drop oder ein geringerer Speicherbedarf.

Was Analysten im Sommer 2000 über das Internet dachten

„Das Internet wird sich anhaltend dynamisch weiterentwickeln“ - so oder ähnlich konnte man es wohl im Jahr 2000 in vielen Studie von Analysten lesen. Das gilt wohl auch heute noch, allerdings nicht für die Schlussfolgerungen, die man daraus vor 10 Jahren gezogen hat. Zu den Unternehmen mit den besten Zukunftsaussichten wurde damals nicht etwa Google gezählt, sondern die Tomorrow Internet AG, die es ja bekanntlich heute nicht mehr gibt.

45 Cheat-Sheet-Bildschirmhintergründe für Web-Designer und -Entwickler

WordPress, CSS, jQuery, HTML5, Drupal - all diese Technologien sind für Web-Designer und -Entwickler sehr wichtig. Damit man die wichtigsten Dinge, die man über diese Web-Technologien wissen muss, immer schnell zur Hand hat, gibt es Cheat-Sheets. Noch schneller geht es allerdings, wenn man sich einen dieser Cheat-Sheets als Bildschirmhintergrund einrichtet - hier gibt es 45 passende Schummelzettel zur Auswahl.

Apples Börsenwert liegt jetzt bei 221 Milliarden Euro

Experten schätzen den Wert von Facebook durch das frisch hinzu bekommene Kapital auf etwa 50 Milliarden US-Dollar. Bei der Schätzung ist natürlich auch viel Fantasie dabei, denn wirkliche Werte gibt es kaum. Etwas anders sieht es da schon bei Apple aus. Das Unternehmen aus Cupertino kommt an der Börse aktuell auf einen Wert von 221 Milliarden Euro und steht damit weltweit an dritter Position.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema iOS

1 Reaktionen
Markus Böhm

Keine Ahnung was ihr den ganzen Tag über macht aber mir gibt es nichts :(

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen