Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Facebook-Phone, Wikipedia-Feedback, E-Perso-Probleme, Photoshop, TYPO3-4.5-Backend

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Facebook hat irgendwas in Sachen Handy in der Mache, Wikipedia testet Feedbacktool, mit dem elektronischen Personalausweise gibt es diverse Sicherheitsprobleme, viele Tipps und Tutorials zu Photoshop, Neuerungen im Backend bei TYPO3 4.5.

Verwirrung und Gerüchte um das Facebook-Phone

Baut Facebook nun ein eigenes Smartphone? Oder kooperiert es mit einem Hersteller? Arbeiten sie gar an einem abgewandelten Android, bei dem dann Facebook der Dreh- und Angelpunkt ist? Die Gerüchte rund um das Facebook-Phone schießen ins Kraut. Neueste Version: In der ersten Jahreshälfte 2011 kommen zwei mit INQ gemeinsam entwickelte Modelle zunächst in Europa auf den Markt, in der zweiten Jahreshälfte in den USA. Bei TechCrunch gibt es ein ausführliches Interview mit Mark Zuckerberg samt anschließender Berichterstattung zu lesen. Bei TechCrunch war das Gerücht zum Facebook-Handy als erstes aufgekommen.

Anzeige

Wikipedia testet Feedbacktool für die Qualitätssicherung

Zwar kann theoretisch jeder Wikipedia-Nutzer selbst dazu beitragen, dass schlechte Artikel besser werden - aber in der Praxis hat doch nicht jeder die Zeit und die Möglichkeiten. Nun testet die Wikimedia-Foundation derzeit bei 400 Einträgen der englischsprachigen Wikipedia ein Ratingtool. Leser können mit einem Klick bewerten, inwiefern der betreffende Eintrag gut belegt, neutral, verständlich und vollständig ist. Auf die Weise könnten Wikipedia-Mithelfer schneller auf Problemartikel stoßen. Mehr dazu hier im Wikimedia-Blog. Gefunden bei Open Mind.

Sicherheitsprobleme beim elektronischen Personalausweis

Der Chaos Computer Club hat weitere Sicherheitsprobleme beim elektronischen Personalausweis ausfindig gemacht, was den Bundesinnenminister zu der denkwürdigen Aussage bringt: „Irgendwelche Hacker mögen immer irgendwas hacken können, aber, ähm, die Zuverlässigkeit und Sicherheit des neuen Personalausweises steht nicht in Frage.“ Na dann ist ja alles prima. Weitere Infos bei netzpolitik.org.

Techniken, Tutorials und Tools rund um Adobe Photoshop

Im Smashing Magazine gibt es einen umfangreichen Artikel für alle, die mit Adobe Photoshop zu tun haben. Vitaly Friedmann hat Techniken, Tutorials und Tools zusammengestellt. Was für eine Liste!

Backend-Navigation in TYPO3 4.5

Mit der alpha2 von TYPO3 4.5 gibt es eine neue Backend-Navigation. Was geändert wurde und welche Vorteile das hat, stellt Steffen Kamper in diesem Posting kurz vor.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
FATIH AGRI

Also ich finde facebook wirklich gut die leute die ihre Privaten daten angeben oder ausplaudern haben selber schuld.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot