Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung

t3n-Linktipps: Formular-Usability, Wirkung von Farben, rechtssichere Websites, „Zukunft der Arbeit“ und neue OpenBooks

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Usability für Online-Formulare, welche Bedeutung und Wirkung Farben in der Werbung haben, wie man Websites rechtssicher gestaltet, Google-Studie zur Zukunft der Arbeit und O'Reilly veröffentlicht zwei neue OpenBooks.

Usability für Online-Formulare

Online-Formulare sind für verschiedene Einsatzgebiete nützlich, zumindest in der Theorie. In der Praxis werden die Eingabevorgänge aber schnell abgebrochen, wenn das Formular nicht benutzerfreundlich genug ist. Christoph Anders zeigt anhand dreier Porto-Kalkulatoren, wie Daten verständlich abgefragt werden können.

Farbenlehre - Die Bedeutung und Wirkung von Farben in der Werbung

Die psychologische Wirkung von Farben ist schon lange bekannt, doch allzu oft werden diese Erkenntnisse mißachtet. Dabei könnte die richtige Farbwahl über den Erfolg einer Werbung, eines Produktes oder auch einer Website hilfreich sein. Welche Bedeutung und Wirkung die einzelnen Farben haben, erklärt Barbara Frolik in einem bildreichen Blogpost.

Internetseiten rechtssicher gestalten

Selbständige wie Web-Designer oder Web-Entwickler brauchen selbstverständlich eine Website als Portfolio für ihre Dienstleistungen. Welche rechtlichen Aspekte man dabei beachten muss, erläutert Harald Büring bei Dr. Web.

Google-Studie: Die Zukunft der Arbeit

Die Future Foundation hat sich im Auftrag von Google mit der Zukunft der Arbeit beschäftigt. Zu den interessanten Ergebnissen zählt beispielsweise die Statistik zur Einführung von neuen Technologien in Unternehmen: Während bereits 54 Prozent der deutschen Arbeitnehmer webbasierte Anwendungen kennt, gibt es immer noch viele Hemmfaktoren bei ihrer Einführung.

Zwei neue OpenBooks von O'Reilly

Zum Linuxtag veröffentlicht O'Reilly zwei neue OpenBooks: „Praxiswissen Ruby“ und „Groovy fuer Java-Entwickler“ stehen ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Webdesign, Usability

Alle Jobs zum Thema Webdesign, Usability
3 Reaktionen
Barbara Frolik
Barbara Frolik

Vielen Dank für den Link :) Ich freue mich, dass euch mein Artikel gefallen hat. Liebe Grüsse :)

Antworten
Falk Hedemann

@Julian: Jetzt funktioniert der Link wieder ;-)

Antworten
Julian
Julian

Der Groovy E-Book Link ist leider defekt.

Hier der korrekte Link: http://www.oreilly.de/german/freebooks/groovyger/

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen