t3n News Software

t3n-Linktipps: Fotosharing-Apps, Online-Zeitung rund um Barcamps, neue Top Level Domains, Piwik E-Commerce-Analytics

t3n-Linktipps: Fotosharing-Apps, Online-Zeitung rund um Barcamps, neue Top Level Domains, Piwik E-Commerce-Analytics

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Flowchart: Die passende Fotosharing-App finden, Berliner gesucht, „Barcampen“: Online-Tageszeitung rund um , ICANN beschließt neue Top Level Domains für Marken, Piwik 1.5 bekommt E-Commerce-Analytics Feature.

t3n-Linktipps: Fotosharing-Apps, Online-Zeitung rund um Barcamps, neue Top Level Domains, Piwik E-Commerce-Analytics

„Barcampen“: Online-Tageszeitung rund um Barcamps

„Barcampen“ nennt Robert Länder seine kleine paper.li Zeitung über alles rund um Barcamps.

Robert Lender hat über paper.li seine eigene kleine Online-Tageszeitung zum Thema Barcampen erstellt. „Barcampen“ nennt der Blogger seinen Aggregator, der alle Meldungen listet, die bei Twitter und Facebook unter den Hashtags oder Begriffen “Barcamp” beziehungsweise “Createcamp” erscheinen.

Flowchart: Welche Fotosharing-App passt zu dir?

Techcrunch zeigt eine Flowchart von Sean Percival, die auf humorvolle Art und Weise abbildet, für welche Intention welcher Fotosharing-Dienst der Richtige ist. Ausgehend von der Frage „Möchtest du, dass viele Leute dieses Foto sehen?“ weist  die Abbildung über weitere Entscheidungsfragen den Weg zur passenden .

Berliner Startups gesucht!

Über ein Google Spreadsheet will Alexander Ljung, SoundCloud, herausfinden, welche produktbasierten Startups es in Berlin gibt.

Alexander Ljung von SoundCloud sucht über ein öffentlich gemachtes Google Spreadsheet Berliner Startups. Inhalt des Spreadsheets ist ein Formular, in das sich jedes Startup eintragen kann, das in der Landeshauptstadt ansässig und außerdem produktbasiert ist. Zudem sollen die gesuchten Startups sich nicht nur auf die deutschsprachigen Märkte fokussieren.

Marken als Domains: ICANN beschließt neue Top Level Domains

CircleID berichtet, die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) habe sich in einer finalen Abstimmung mit klarer Mehrheit für die Nutzung neuer Top Level Domains entschieden. Ab dem 12. Januar 2012 können zum Beispiel Marken ihr Kürzel bei der ICANN einreichen. Die Entscheidung sei die dramatischste der vergangenen vier Jahrzente Internet, kommentiert CircleID.

Piwik 1.5 mit E-Commerce-Analytics Feature

Dennis Schlobohm listet in seinem Blog „Blogrammierer“ die Neuerungen von Piwik in Version 1.5 auf. Neben einem Privatsphäre Plugin, JavaScript anstatt Flash Charts und neuen Tracking-Möglichkeiten sticht insbesondere das Analytics-Feature ins Auge. Piwik sei ab sofort in der Lage Aussagen „über die Top-Produkte, Top-Kategorien anhand der Aufrufe und/oder wie oft ein Produkt im Warenkorb gelandet ist“ zu machen.

Schönen Feierabend!

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Commerce
E-Commerce Espresso-Roadshow: Online-Handel zum Frühstück [Sponsored Event+Ticketcode]
E-Commerce Espresso-Roadshow: Online-Handel zum Frühstück [Sponsored Event+Ticketcode]

Unter dem Motto „better coffee – better commerce“ findet im April und Mai die E-Commerce Espresso- Veranstaltungsreihe statt. Bei einem umfangreichen Frühstücksevent wird Online-Händlern das … » weiterlesen

User-Experience in E-Commerce, Marketing und Industrie: Das Event zeigt dir, worauf es ankommt [Sponsored Event]
User-Experience in E-Commerce, Marketing und Industrie: Das Event zeigt dir, worauf es ankommt [Sponsored Event]

Alles rund um die User-Experience gibt es auf dem UX-Day im Oktober. Darum solltet ihr das Event nicht verpassen. » weiterlesen

Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen
Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen

Facebook führt ein neues Werbeformat ein, mit dem Händler wissen, ob User aufgrund einer Werbung in den Laden kommen. Wie damit alle Retail-Kanäle verschmelzen sollen, erklärt Kai Herzberger, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?