Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung

t3n-Linktipps: FSF vs. H.264/Flash, App-Store-Vergleich, Online-Kommunikationsmodell, YuccaTree-Verkauf und Zensursula

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: FSF will mit der Unterstützung von Google das Netz von H.264 und Flash befreien, interessante Zahlen und Fakten zu Smartphone-App-Stores, das „Erdschichtenmodell“ der Online-Kommunikation, Video über Open Source und Kollaboration, YuccaTree steht samt Twitter-Account zum Verkauf und Franziska Heines Stellungnahme vor dem Petitionsausschuss.

Google soll das Netz von H.264 und Flash befreien, sagt die Free Software Foundation

Die Free Software Foundation möchte das Internet von den proprietären Technologien H.264 und Flash befreien und setzt dabei auf die Unterstützung durch Google. In einem offenen Brief fordert die FSF Google dazu auf, bei YouTube stattdessen den VP8-Codec von On2 zu verwenden, deren Patente und Lizenzen sich seit Kurzem im Besitz von Google befinden. Das würde den Druck auf Flash weiter erhöhen, nachdem sich bereits Apple dazu entschlossen hatte keine Flash-Unterstützung für das iPhone OS einzubauen.

Zahlen und Fakten zu Smartphone-App-Stores

Die App-Store-Analysten von Distimo haben interessante Zahlen und Fakten zu den sechs größten Smartphone-App-Stores veröffentlicht. Verglichen wurden beispielsweise die Store-Größe, das Wachstum oder die durchschnittlichen App-Preise. Auch das Verhältnis von kostenlosen zu kostenpflichtigen Anwendungen innerhalb der Stores wurde analysiert: Den größten Anteil an kostenlosen Apps findet man im Android Market.

Das „Erdschichtenmodell“ der Online-Kommunikation

Björn Eichstädt versucht mit seinem „Erdschichtenmodell“ auch denjenigen die Welt der Online-Kommunikation begreiflicher zu machen, die nicht den ganzen Tag bei Twitter, Facebook & Co. unterwegs sind:

„Delivered In Beta“: Video über Open Source und Kollaboration

Gabriel Shalom hat auf einem Open Design Workshop in Berlin ein schönes Video über Open Source und Kollaboration gedreht:

(via netzpolitik)

Blog und Twitter-Account zu verkaufen

Blog-Verkäufe und auch Veräußerungen von Twitter-Accounts hat es in der Vergangenheit schon häufiger gegeben. YuccaTree, früher unter Freshzweinull bekannt, gibt es jetzt als Komplettpaket aus Blog und Twitter-Account. Als persönlichen Grund gibt Jürgen Vielmeier vor allem den Wunsch nach einer thematischen Neuausrichtung an. Wer Interesse an Yuccatree hat, kann noch bis zum 25.02.2010, 23:59 Uhr ein Vorab-Angebot abgeben. Sollte bis dahin kein interessantes Angebot eingegangen sein, wird das Paket versteigert.

Zensursula: Franziska Heines Stellungnahme vor dem Petitionsausschuss

Auf der Website vom Arbeitskreis gegen Internet-Sperren und Zensur (AK Zensur) wurde jetzt die Stellungnahme von Franziska Heine vor dem Petitionsausschuss veröffentlicht, in der sie ihre Petition „Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten“ erklärt, die über 130.000 Mitzeichner gefunden hatte.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema iOS, Android

Alle Jobs zum Thema iOS, Android
Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen