von , 10.07.2009

t3n-Linktipps: Gratis E-Commerce eBook, FireQuery, Entwickeln mit Safari, Easy-Retweet-Button, ubucon 2009, Ubiquity 0.5

Und hier wieder interessante Fundstücke aus dem Netz. Diesmal dabei: Ein kostenloses eBook zum Thema E-Commerce, eine jQuery-Erweiterung für Firebug, warum man mit Safari entwickeln sollte, der Easy-Retweet-Button, deutschsprachige ubuntu-Konferenz und Mozilla veröffentlicht Ubiquity 0.5.

Kostenfreies Social E-Commerce eBook

5 Winning Strategies“ lautet der Titel eines kostenlosen eBooks zu aktuellen Trends im globalen Markt.

FireQuery: jQuery-Erweiterung für Firebug

Mit dem Firebug-Addon FireQuery erhält das Entwicklerwerkzeug eine Sammlung von Erweiterungen.

Warum man mit Safari entwickeln sollte

Der Autor von script.aculo.us und Mitglied des Prototype Core Teams, Thomas Fuchs, plädiert für die Web-Entwicklung mit Safari und erklärt dabei, warum er von Firefox auf Apples Browser umgestiegen ist.

Der Easy-Retweet-Button

Der JavaScript-Entwickler John Reisig ist hauptberuflich Programmierer für Mozilla. In seiner Freizeit entwickelt er gerne eigene kleine Apps. Neuestes Beispiel ist der Easy-Retweet-Button, den man einfach zum Beispiel in ein Blog einbaut und schon können die Besucher dann über diesen Button Blogbeiträge via Twitter verbreiten.

Call for Participation/Papers zur ubucon

Vom 16. bis 18. Oktober findet in Göttingen die dritte deutschsprachige ubuntu-Konferenz, die ubucon 2009 statt. Die Veranstalter suchen dafür ab sofort noch Referenten und Gesprächspartner.

Mozilla Ubiquity in Version 0.5 erschienen

Die Entwickler der Mozilla Labs haben eine weitere Version der Firefox-Erweiterung Ubiquity fertiggestellt. Die „Kommandozeile für das Web“ versteht jetzt vier neue Sprachen (auf Deutsch müssen wir allerdings weiter warten) und will eine noch natürlichere Sprache verstehen.

Schönen Feierabend!



Empfohlene Produkte

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)