t3n News Software

t3n-Linktipps: Information Overload, Linkbuilding, Trackbacks, Whitepaper zum Facebook-Recht und „Open is for Losers“

t3n-Linktipps: Information Overload, Linkbuilding, Trackbacks, Whitepaper zum Facebook-Recht und „Open is for Losers“

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: zum Informationsverhalten verneint Information Overload, die 7 Todsünden des Linkbuildings, warum Trackbacks bei nicht immer funktionieren, Artikelserie über Rechtsfragen zu Facebook-Fanseiten auch als kostenloses Whitepaper erhältlich und der Investor Dave McClure findet: „Open is for Losers“.

Studie: Information Overload ist Einbildung

Eine aktuelle Studie zum Informationsverhalten macht Schluss mit dem Gerede von einem Information-Overload. Die Anzahl der Befragten, die die Informationsmöglichkeiten im Internet positiv beurteilen, ist deutlich höher, als die Zahl derer, die von der Informationsflut frustriert sind.

Die 7 Todsünden des Linkbuildings

Hochmut, Habgier, Wollust, Trägheit, Völlerei, Neid und Zorn - gemeint sind diesmal nicht etwa die biblischen Todsünden, sondern sündhafte Fehler, die man beim Linkbuilding begehen kann.

WordPress-Einblick: Warum Trackbacks nicht immer funktionieren

Trackbacks sind ein wesentliches Merkmal von Blogs und in vielerlei Hinsicht wünschens- und erstrebenswert. Umso ärgerlicher ist es, wenn automatisch generierte Trackbacks nicht funktionieren. Peter Rademacher hat sich genauer mit der Problematik beschäftigt.

Artikelserie über Rechtsfragen zu Facebook-Fanseiten

In einer vierteiligen Artikelserie beschäftigt sich Jan Christian Seevogel mit Rechtsfragen zu Facebook-Fanseiten wie beispielsweise Impressumspflicht, Pinnwandeinträge oder Einbinden fremder RSS-Feeds. Mit dem heutigen Abschluss der Serie kann sie auch komplett als kostenloses Whitepaper heruntergeladen werden.

Diskussion: „Open is for Losers“

Mit der provokanten These „Open is for Losers“ sorgte der Investor Dave McClure bei einer Podiumsdiskussion auf der Google I/O für großen Gesprächsbedarf. Während er seine These mit dem Erfolg von Apple zu untermauern versuchte, konterten die anderen Teilnehmer mit den Beispielen des Internets und von Google, die mit ihrer Offenheit erfolgreich seien.

Schönen Feierabend!

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Studie: Abhängig von Facebook? Das sind die Gründe dafür
Studie: Abhängig von Facebook? Das sind die Gründe dafür

Eine wissenschaftliche Untersuchung der University of Akron zeigt, dass Menschen, die neue Freunde über Facebook finden, am abhängigsten von der Social-Media-Plattform sind. » weiterlesen

Studie: Darum verbreiten sich Fehlinformationen bei Facebook und Co. wie ein Lauffeuer
Studie: Darum verbreiten sich Fehlinformationen bei Facebook und Co. wie ein Lauffeuer

Fehlinformationen scheinen sich über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter häufig wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Forscher aus den USA und Italien haben jetzt untersucht, woran das liegt – … » weiterlesen

Facebook kündigt kostenloses WordPress-Plugin für Instant Articles an
Facebook kündigt kostenloses WordPress-Plugin für Instant Articles an

Facebook hat sich mit WordPress.com-Mutter Automattic zusammengetan und ein kostenloses WordPress-Plugin für Instant Articles entwickelt. Das Open-Source-Plugin soll Nutzern ab Mitte April … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?