Anzeige
Anzeige
Software & Entwicklung
Artikel merken

t3n-Linktipps: iPhone 3G S und iPhone OS 3.0, Facebook droht Ärger, Bing-Nutzerzahlen, neues Android-Handy und bbPress

Und hier wieder interessante Fundstücke aus dem Netz. Diesmal dabei: iPhone 3G S und iPhone OS 3.0 im Test, europäische Datenschützer nehmen Facebook ins Visier, Bings erfolgreicher Start lässt Google reagieren, schickes Android-Handy und bbPress 1.0 RC3.

Von Falk Hedemann
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Testberichte zu iPhone 3G S und iPhone OS 3.0

Die Bereitstellung der Version 3.0 des iPhone OS sorgte gleich mal für Engpässe. Einige Nutzer hatten wegen einer Serverüberlastung Probleme mit der Registrierung. Wer es dann geschafft hat, bekommt zum Beispiel hier oder hier Tipps zum Umgang mit dem neuen System. Zum vollendeten Glück der iPhone-Fans fehlt nun eigentlich nur noch das neue iPhone 3G S. Bis es soweit ist, kann man sich schon mal die obligatorischen Unboxing-Bilder anschauen oder sich sagen lassen, warum man das neue Smartphone von Apple überhaupt braucht.

Facebook droht Ärger mit europäischen Datenschützern

Anzeige
Anzeige

Laut einem Artikel in der Online-Ausgabe der Financial Times, könnte den großen Social Networks wie Facebook Ärger bevorstehen. Ein Grund dafür ist die Öffnung für andere Anwendungen, die so auf die persönlichen Daten der Nutzer zugreifen können.

Bings Nutzerzahlen steigen, Google reagiert

Nach neuesten Zahlen von Comscore kommt die neue Microsoft-Suchmaschine Bing auf etwa 12 Prozent Marktanteil bei den Suchanfragen in den USA. Bei den Nutzern liegt der Anteil sogar bei 17 Prozent. Google reagiert darauf mit einer Sammlung von speziellen Suchfunktionen, die es bereits gibt, aber viele Nutzer nicht kennen. Explore Google Search führt beispielsweise Wettervorhersagen, Börsendaten und Sportergebnisse auf.

Anzeige
Anzeige

Schickes Android-Handy: T-Mobile G3 alias Huawei U8230 alias „uPhone“

Ein Smartphone im Stile des iPhone-Designs mit Android als Betriebssystem – so in etwa könnte man das Huawei U8230 bezeichnen, das der Hersteller nun offiziell vorgestellt hat. Prädikat: sehenswert! Der endgültige Name ist noch nicht bekannt – „T-Mobile G3“ wäre eine Möglichkeit.

Anzeige
Anzeige

bbPress 1.0 RC3

Ein neuer Release Candidate bringt die WordPress-Macher auf die Zielgerade zur finalen Version der Forensoftware bbPress.

Schönen Feierabend!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige