t3n News Software

t3n-Linktipps: iPhone-App-Tipps, WP-Permalinks, Kundenstimmen, TYPO3-Podcast, SN-Infografik und SMO ist das neue SEO

t3n-Linktipps: iPhone-App-Tipps, WP-Permalinks, Kundenstimmen, TYPO3-Podcast, SN-Infografik und SMO ist das neue SEO

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: 10 für die Einführung einer iPhone-App, wie die richtige Permalinkstruktur für ein WordPress-Blog aussehen sollte, wie man Kundenstimmen optimal einsetzt, neue Ausgabe des TYPO3-Podcast, Social-Network-Infografik zeigt die Vor- und Nachteile von Twitter, Facebook und Google Buzz sowie: SMO ist das neue , sagt Brain Solis.

10 Tipps für die Einführung einer iPhone-App

Eine eigene iPhone-App kann für ein Unternehmen unter bestimmten Voraussetzungen ein wichtiges Social Media Instrument sein. Wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass sich die App in den Informations- und Kommunikations-Alltag der Nutzer integrieren lässt, optisch ansprechend und möglichst kostenlos ist. Für welche Unternehmen sich eine eigene iPhone-App lohnt und welche Faktoren dabei beachtet werden sollten, erklärt Tanja Kiellisch.

Die richtige Permalinkstruktur für WordPress

Es besteht zumindest in der Theorie die Möglichkeit, dass WordPress-Blogs durch eine Permalinkstruktur inklusive Kategorie, Tags, Autor und Artikel-Namen in ihrer Performance ausgebremst werden könnten. In der Praxis gibt es dafür aber keine nennenswerten Beweise, erklärt Vladimir Simovic und zeigt, wie die seiner Meinung nach richtige Permalinkstruktur aussieht.

Tipp: Kundenstimmen richtig einsetzen

„Kundenstimmen sind ein wichtiges, aber oft unterschätztes Marketing-Instrument“, meint Peer Wandiger. In seinem Artikel auf „Selbständig im Netz“ erklärt er, wie man Kundenrezensionen optimal einsetzt und einen möglichst großen Nutzen aus ihnen zieht.

TYPO3: Video zum neuen Workspace Preview Konzept

Im aktuellen TYPO3-Podcast aus der Reihe „Extensions“ stellt Fabrizio Branca von AOE media eine neue Oberfläche für die Workspaces vor. Dabei geht es vor allem um den Vergleichsmodus, der komplett überarbeitet wurde. Statt die Live- und die Preview-Ansicht in zwei Frames darzustellen, werden sie jetzt in zwei verschiedenen Tabs angezeigt.

Infografik: Vor- und Nachteile von Google Buzz, Twitter und Facebook

Nutze ich jetzt eigentlich besser Twitter, Facebook oder doch Google Buzz? Wo liegen die Vorteile der verschiedenen Plattformen und wo die Nachteile? Das zeigt eine Übersicht von Lifehacker.

SMO ist das neue SEO, sagt Brian Solis

Das Social Web ist für viele Berufsgruppen und Unternehmen zu einem wichtigen Vertriebskanal geworden. Dabei geht es um vor allem auch um Sichtbarkeit - genau wie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eingesetzten Techniken unterscheiden sich allerdings grundlegend, wie Brian Solis erklärt. Wer seine Sichtbarkeit im Social Web verbessern möchte, braucht dafür ein spezielles Social Media Optimization (SMO) Programm.

Schönen Feierabend!

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema iPhone Apps
VMware Workspace One: Unternehmensplattform soll flexibles Arbeiten und BYOD fördern
VMware Workspace One: Unternehmensplattform soll flexibles Arbeiten und BYOD fördern

Cloud-Infrastrukturanbieter VMware hat mit Workspace One eine Unternehmensplattform für den digitalen Arbeitsplatz präsentiert, mit der flexibles Arbeiten gefördert und eigene Geräte unterstützt … » weiterlesen

Nur 30 Minuten: 6 Tipps für die perfekte Mittagspause
Nur 30 Minuten: 6 Tipps für die perfekte Mittagspause

Keine Lust oder einfach zu viel um die Ohren: Viele Mitarbeiter verzichten auf eine Mittagspause. Das schadet nicht nur der Gesundheit. Wir erklären dir, wie du die wichtigsten 30 Minuten … » weiterlesen

Beschwerdemanagement: 8 Tipps, mit denen du unzufriedene Kunden wieder von dir überzeugst
Beschwerdemanagement: 8 Tipps, mit denen du unzufriedene Kunden wieder von dir überzeugst

Unzufriedene Kunden sind in der Regel keine verlorenen Kunden. Mit dem richtigen Geschick kann man sie meist zurückgewinnen – und hat auch noch was gelernt. Worauf es beim Beschwerdemanagement … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?