Schlechte Presse fürs iPhone: Hackerangriff und ein enttäuschter Michael Arrington
Nach dem Bekanntwerden der Sicherheitslücke im iPhone, wodurch Hacker über eine SMS die Kontrolle über ein iPhone erhalten können, fasst Mashable die wichtigsten Fakten zusammen. Erste Gegenmaßnahme: iPhone ausschalten. Andere geben Entwarnung: Alles halb so schlimm.
Viel schlimmer ist für TechCrunch-Chef Michael Arrington dagegen das Google-Voice-Debakel. So schlimm, dass er jetzt umsteigen will.
Sony stellt fünf Imageworks-Projekte unter OS-Lizenz
Der Special-Effects und Animationsspezialist Imageworks aus dem Hause Sony Pictures hat gleich fünf Softwareprojekte aus der eigenen Entwicklung als Open Source veröffentlicht.
Streit bei CentOS
Zwischen den Entwicklern und dem Gründer und Projektleiter der Linux-Distribution CentOS gibt es Streit. Dabei geht es hauptsächlich und fehlende Kommunikation und dem Status der Entwicklung.
Das Wall Street Journal arbeitet an „LinkedIn-Killer“
Das Social Network WSJ Connect soll dem Business Netzwerk LinkedIn Konkurrenz machen. So zumindest der Plan der Entwickler vom Wall Street Journal und Slingshot Labs.
Die Androiden-Invasion hat gerade erst begonnen...
Der Boston Globe erklärt, warum Android, das Open-Source-Betriebssystem für Smartphones, gerade erst mit seiner „Invasion“ des Marktes begonnen hat und warum das iPhone keine Chance auf eine ähnliche Verbreitung haben wird.
„Linux Users Welcome“: Gütesiegel für Linux-freundliche Geschäfte
Mit dem Gütesiegel „Linux Users Welcome“, sollen Linux-Nutzer künftig besser beim Kauf ihrer Hardware unterstützt werden. In Geschäften mit diesem Siegel können Nutzer Hardware vor Ort auf Kompatibilität mit dem eigenen Linux testen und inkompatible Hardware auch nach dem Kauf noch zurückgeben.
Schönen Feierabend!





One answer
von Linux Benutzer Willkommen « Though… 01.08.2009 (15:39Uhr) 1.
[...] bei: t3n, [...]