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t3n-Linktipps: Marketing-Podcasts, E-Books von Amazon, Bit.ly Übernahme, Blogger-Marathon und Apples Datenspeicherung

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Marketing-Podcasts für Selbständige, Amazon verkauft erstmals mehr E-Books als gebundene Bücher, Yahoo signalisiert Interesse am URL-Verkürzer Bit.ly, der erste Blogger-Marathon startet bald und Apple gibt offiziell Auskunft zur Speicherung ortsbasierter Daten.

Podcast-Tipp: Marketing für Selbständige

Mit dem Thema für Selbständige beschäftigen sich einen ganze Reihe von Websites und Podcasts. Der Selbständig-im-Netz-Blogger Peer Wandiger stellt aktuell fünf empfehlenswerte Podcasts zum Thema „Marketing“ vor, die man auch mal schnell nebenbei hören kann.

Amazon verkauft mehr E-Books als gebundene Bücher

Amazon hat in den vergangenen drei Monaten erstmals mehr E-Books als gebundene Bücher verkauft. Auf 100 Hardcover-Bücher kamen 143 E-Books für Kindle & Co. Und trotz des deutlich geringeren Angebots an E-Books sei das Wachstum enorm. Wer nun an das nahe Ende des gedruckten Buches glaubt, sollte wissen, dass die gebundenen Bücher lediglich einen Anteil von 22 Prozent am gesamten Buchmarkt haben. Absolute Verkaufszahlen wären hier hilfreicher, aber da hält sich bedeckt.

Yahoo will Bit.ly übernehmen

In den letzten Wochen ist das Interesse an dem URL-Verkürzer Bit.ly gestiegen. Möglicherweise befindet sich Bit.ly bereits in Übernahmeverhandlungen mit Yahoo. Das IT-Unternehmen schraubt gerade an einer neuen Open Social Strategy und könnte das Link-Tracking von Bit.ly dafür sicherlich gut gebrauchen.

Blogger-Marathon

Am Freitag den 30. Juli startet der Blogger Marathon 2010. Jeder der einen Blog egal welcher Ausrichtung betreibt, kann an dem ersten Marathon nur für Blogger teilnehmen. Wer jetzt gedanklich schon nach seinen Laufschuhen greift, sollte sich erstmal wieder setzen, denn dieser Marathon wird nicht gelaufen. Alle teilnehmenden Blogs stehen vor einem 42-tägigen Abstimmungs-Marathon, an dessen Ende das Blog mit den meisten Stimmen als Sieger in Ziel kommt.

Apple äußert sich zur Speicherung von ortbasierten Daten

Vor einigen Wochen war in die Kritik von Datenschützern geraten, weil das Unternehmen die exakten Standortdaten von iPhone und iPad-Nutzern speichert. Vor dem US-Kongress nahm Apple nun dazu Stellung und verwies dabei auch auf die Möglichkeit zum Opt-out. Zudem seien die gespeicherten Datensammlungen nicht direkt auf eine bestimmte Person oder ein Gerät zurückverfolgbar.

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