Vorheriger Artikel Nächster Artikel

t3n-Linktipps: Mobile-Payment, Apps für Google Docs, Visions Labs, Parallels Plesk Panel, 58″ iPhone-Multitouch-Table

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: und in Übernahmegesprächen mit dem Mobile-Payment-Dienst Boku, die Google Docs bekommen möglicherweise schon bald 3rd Party-Apps, Visions Labs fördert interessante Magento-Projekte, Parallels Plesk Panel 10 mit über 100 Neuerungen veröffentlicht und ein 58 Zoll Multitouch-Table für das .

Apple und Google wollen Mobile-Payment-Dienst Boku kaufen

Apple und Google scheinen beide ein Auge auf den Mobile-Payment-Dienst Boku geworfen zu haben. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, sollen die beiden Konkurrenten bereits in ersten Verhandlungen mit Boku getreten sein. Sinn machen würde eine Übernahme sicher für beide Unternehmen, denn das steckt noch in den Kinderschuhen, dürfte sich aber in den nächsten Jahren zu einem interessanten Markt entwickeln - vor allem, wenn er von Apple oder Google gepusht wird.

Google Docs bald mit 3rd Party-Apps, Cloud Printing und Sync-Feature

Im Blog von Google Operating System wurde eine interessante Passage aus dem Quellcode der Google Docs vorgestellt. „coming soon:<br />Third party applications, cloud printers, and sync devices“ heißt es dort. Gerade die Öffnung für von Drittherstellern wäre sicherlich wünschenswert und könnte die Google Docs deutlich aufwerten.

Visions Labs fördert interessante Magento-Projekte

Die Magento-Agentur Visions hat ein Innovationsprogramm gegründet, mit dem sie ausgewählte Startups aus dem E-Commerce Bereich unterstützen wollen. Die Unterstützung reicht dabei von der Beteiligung erfahrener Entwickler über regen Austausch bis hin zu einer Bereitstellung von Büroraumen - inklusive der Benutzung der Schlafboxen, wie Alexander Ringsdorff in seinem Blog schreibt.

(via Exciting Commerce)

Parallels Plesk Panel 10 - 100 Neuerungen für Cloud-Hoster

Parallels, nach eigenen Angaben führender Anbieter von Technologien für die Bereitstellung von Cloud-Services, hat heute Plesk Panel 10 veröffentlicht, das insgesamt über 100 Neuerungen mitbringt. Plesk ist ein web-basiertes Konfigurationstool für Webserver und Webhosting, mit dem Service Provider ihren Hosting Kunden ein einfaches und effizientes Control-Panel bereitstellen können.

58 Zoll Multitouch-Table für das iPhone

Es gibt Situationen, in denen ist das iPhone einfach zu klein, aber trotzdem möchte man gerne die Fähigkeiten des Apple-Smartphones ausnutzen. Genau für solche Situationen wird gerade ein 58 Zoll Multitouch-Table entwickelt, der zum überdimensionalen iPhone mutiert, sobald man sein iPhone über den Dock-Connecter anschließt und eine spezielle App startet. Ob es sich dabei nun wirklich um ein reales Produkt oder einen Fake handelt? Wer weiß das schon, doch seht und entscheidet einfach selbst:

Schönen Feierabend!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen