t3n News Entwicklung

t3n-Linktipps: Parallax Scrolling, PSN-Panne wird teuer, Facebook-Marketing-Mythen und mehr

t3n-Linktipps: Parallax Scrolling, PSN-Panne wird teuer, Facebook-Marketing-Mythen und mehr

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: 21 Beispiele für den schicken Webdesign-Trend „Parallax Scrolling“, wie teuer die Panne beim Play Station Network wird, Facebook-Marketing-Mythen entzaubert und: Ashton Kutcher hat eine eigene Twitter-App. Hurra. 

t3n-Linktipps: Parallax Scrolling, PSN-Panne wird teuer, Facebook-Marketing-Mythen und mehr

21 Beispiele für „Parallax Scrolling“

Auch so schon schick anzusehen, aber der eigentliche Effekt tritt beim Scrollen ein.

Immer wieder bin ich in der letzten Zeit auf Websites gestoßen, die beim Scrollen quasi aus mehreren Schichten zu bestehen scheinen, die sich jeweils unterschiedlich schnell bewegen. Ein schicker, teils verblüffender Effekt, mit dem man manchmal sogar Geschichten erzählen kann. Bei Webdesignledger findet ihr eine Übersicht mit 21 Beispielen für dieses „Parallax Scrolling“.

Panne bei Play Station Network kostet (mindestens) 171 Millionen US-Dollar

Eine Infografik fasst den Verlauf des PSN-Hacks zusammen.

Der Hack des Play Station Networks war für Sony nicht nur peinlich und ein Imageschaden, sondern kostet natürlich auch richtig Geld. Sony selbst nennt 171 Millionen US-Dollar. Es scheint aber wahrscheinlich, dass im Laufe des Jahres noch einiges hinzu kommt. Eine bei Mashable veröffentlichte Infografik zeichnet das ganze Fiasko nach und kommt auf einen anderen Schätzwert: 24 Milliarden US-Dollar.

Artikelserie: Fünf Facebook-Marketing-Mythen

Philipp Roth und Jens Wiese wollen diese Woche bei allfacebook.de jeden Tag einen Facebook-Marketing-Mythos entzaubern. Sie starten mit: Facebook Marketing steigert meinen Abverkauf und bietet einen klar messbaren ROI.

„A.plus“: Ashton Kutchers eigene Twitter-App

Darauf hat die Welt ja nun wirklich gewartet: Ashton Kutcher, siebterfolgreichster Twitter-Nutzer der Welt, hat eine spezielle Twitter-App. Für alle Fans natürlich vollkommen unverzichtbar. TechCrunch zeigt hier, wie „A plus“ aussieht und was die App so kann.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von daniel am 25.05.2011 (08:39 Uhr)

    Die Parallax Scrolling Geschichte sehe ich auch immer öfter. Gefällt mir sehr. Abr für manche ist es sicher eine Nervige Sache.

    Antworten Teilen
  2. von Thomas am 25.05.2011 (09:03 Uhr)

    Finde das Parallax Scrolling eine interessante Sache, allerdings wackelt und zittert das bei mir (sowohl Firefox, als auch Chrome) gewaltig. Würde es daher nicht verwenden.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
6 Webdesign-Trends für 2016, die du kennen solltest
6 Webdesign-Trends für 2016, die du kennen solltest

Als Designer sollte man neue Trends kennen und kann durch sie auch Inspiration bekommen. Jerry Cao, UX-Designer und Content-Stratege, zeigt dir sechs Trends im Webdesign, die dieses Jahr eine Rolle … » weiterlesen

Wenn eigentlich harmlose Apps gemeinsam Malware bilden: Das müsst ihr über den bedrohlichen Trend wissen
Wenn eigentlich harmlose Apps gemeinsam Malware bilden: Das müsst ihr über den bedrohlichen Trend wissen

In ihrem aktuellen Gefahrenreport weist der Antiviren-Software-Hersteller McAfee auf eine besonders perfide Masche von Malware-Autoren hin. Dabei arbeiten zwei oder mehr vorgeblich unverfängliche … » weiterlesen

Warum Androids Instant Apps wichtig fürs Marketing sind
Warum Androids Instant Apps wichtig fürs Marketing sind

Android Instant Apps? Noch nie gehört? Ben Davis erklärt in einem spannenden Artikel, warum sie wichtig für das Marketing sind – und welche Bereiche sie beeinflussen könnten. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?