t3n News Marketing

t3n-Linktipps: ReactOS, Open Source Activity Map, Firefox 3.5, Social Marketing, OpenID, Microsoft Vine und Sugar on a Stick

t3n-Linktipps: ReactOS, Open Source Activity Map, Firefox 3.5, Social Marketing, OpenID, Microsoft Vine und Sugar on a Stick

Und hier nun wieder interessante Fundstücke aus dem Netz. Denn jeden Tag stoßen wir auf sehr viel mehr interessante Links, als wir in den News verarbeiten können. Diesmal dabei: ein Update von ReactOS, eine Weltkarte für Open-Source-Aktivitäten, 3.5 Beta 4, 25 Experten-Tipps zum Social Media Marketing, OpenID-Durchbruch dank , Krisenkommunikation aus dem Hause und die Lernplattform Sugar auf einem USB-Stick.

ReactOS 0.3.9 erschienen

Das Windows-kompatible Open Source Betriebssystem ReactOS wurde in der Version 0.3.9 vorgestellt. „Da wir immer näher an die 0.4 Serie kommen, wird mehr und mehr Arbeit in die Fehlerbehebung gesteckt, mit dem Ziel, mehr Programme und Treiber zu unterstützen. Dieses Release ist der Beweis dafür und deshalb unsere derzeit kompatibelste Version“, schreiben die Macher.

Open Source Activity Map

Der Linux-Distributor Red Hat hat eine Weltkarte online gestellt, auf der man die Open-Source-Aktivität in 75 Staaten ablesen kann. Wer lieber Zahlen mag, findet hier eine PDF-Tabelle. Deutschland liegt übrigens weltweit auf Platz 3.

Mozilla veröffentlicht weitere Beta von Firefox 3.5

Wie im Mozilla Developer Center zu lesen ist, ist die Firefox 3.5 Beta 4 jetzt da. Die Version ist zu Testzwecken für Entwickler gedacht und enthält viele neue Funktionen wie „Private Browsing Mode“ oder die neue TraceMonkey JavaScript-Engine.

Social Media Marketing Tipps

Das Online Marketing Blog hat eine Liste mit „25 Must Read Social Media Marketing Tips” erstellt. Dazu haben sie die Social-Marketing-Experten unter anderem von Dell, HP, Intel, Best Buy, Ford und UPS befragt. Prädikat: lesenswert.

OpenID durch Facebook vor dem Durchbruch

Nachdem Facebook die Social-Network-Welt durch die Öffnung der eigenen News-Feeds für externe Applikationen gehörig überrascht hat, kommen langsam weitere Details ans Licht. So wird Facebook das Single-Sign-In-System OpenID verwenden. OpenID bekommt dadurch 200 Millionen potenzielle Nutzer und wird quasi über Nacht populär.

Sugar on a Stick

Sugar Labs hat die Fertigstellung einer ersten Betaversion von Sugar on a Stick, einer Live-USB-Variante der Lernplattform, bekanntgegeben. Das auch vom Projekt „One Laptop per Child“ (OLPC) bekannte Open-Source-Projekt soll auf vielen Netbooks, PCs und aktuellen Apple-Rechnern lauffähig sein. (via pro-linux)

Microsoft verbindet auch in Krisenzeiten

Mit einem neuen Tool namens Vine will Microsoft zukünftig Familien und Freunden die Kommunikation ermöglichen, wenn alle anderen Kommunikationskanäle ausgefallen oder nicht erreichbar sind. In Krisenzeiten kann man via Vine Nachrichten über einen Desktop-Client, per SMS oder E-Mail verschicken. Natürlich kann man es auch an einem ganz normalen Tag nutzen. Ebenso natürlich: Vine ist Windows-only - Mac- und Linux-User gehen in Krisenzeiten leer aus...

Schönen Feierabend!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Firefox
Social-Media-Marketing verbessern: Diese Studien zeigen dir, wo du ansetzen solltest
Social-Media-Marketing verbessern: Diese Studien zeigen dir, wo du ansetzen solltest

Mit am meisten mag ich an Social Media, dass es noch eine junge und neue Art der Kommunikation ist. Noch ist hier nicht alles in Stein gemeißelt, also experimentieren, testen und lernen wir alle … » weiterlesen

Social-Media-Marketing: Dieses Tool findet die richtigen Kontakte für euren Content
Social-Media-Marketing: Dieses Tool findet die richtigen Kontakte für euren Content

Rebel Discovery soll als CRM für Social-Media-Manager dienen. Mit dem Tool sollt ihr genau die Facebook-Seiten und Twitter-Accounts finden, die Interesse am Teilen eurer Inhalte haben. » weiterlesen

Social-Media-Marketing: Auf diesen Plattformen findest du deine Kunden [Infografik]
Social-Media-Marketing: Auf diesen Plattformen findest du deine Kunden [Infografik]

Wer erfolgreiches Social-Media-Marketing betreiben will, sollte wissen, auf welcher Plattform sich seine potenziellen Kunden aufhalten. Die folgende Infografik klärt auf. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?