Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

t3n-Linktipps: SEO-Tools im Überblick, Googles Multiplayer-Minispiel und Computer-Viren

    t3n-Linktipps: SEO-Tools im Überblick, Googles Multiplayer-Minispiel und Computer-Viren
SEO: Sistrix hat auch in diesem Jahr eine Liste der größten Gewinner und Verlierer des Sichtbarkeitsindex veröffentlicht. (©iStockphoto.com/alexsl)

In den t3n-Linktipps zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Dieses Mal mit SEO-Tools im Überblick, dem Multiplayer-Minispiel Super Sync Sports und den zehn zerstörerischsten Computer-Viren. Außerdem mit dabei: die neue „Settings“-Applikation auf Android-Smartphones, Samsungs Passbook-Konkurrent und Custom User Styles für Facebook sowie Twitter.

Google verteilt neue „Settings“-Applikation auf Android-Smartphones

„Still und heimlich“ – wie Caschy schreibt – hat Google auf Android-Smartphones die Applikation „Google Settings“ installiert. Der Name deutet auf die altbekannten Smartphone-Einstellungen hin, tatsächlich verbirgt sich dahinter aber ein Verzeichnis aller Applikations-Einstellungen, die den neuen Google+ Login nutzen. Weitere Details zu der Neuerung liefert der Google Watchblog.

Super Sync Sports: Google veröffentlicht Browser-Game, das sich per Smartphone steuern lässt

Im Rahmen der Chrome Experiments veröffentlichte Google am heutigen Mittwoch das Multiplayer-Browser-Game Super Sync Sports, das sich nach der Snychronisation per Smartphone steuern lässt. Die Website setzt einen Chrome-Browser voraus ist aber mit iOS- und Android-Geräten kompatibel. Bis zu vier Spieler können in Super Sync Sports um die Wette laufen, schwimmen oder radfahren.

suchradar 40: SEO-Tools im Überblick

Die aktuelle Ausgabe der suchradar, dem Magazin für SEO und SEM, informiert ausführlich über die am Markt verfügbaren SEO-Tools. Autor Markus Hövener erklärt auf insgesamt 8 Seiten, was sie leisten können und wann sie nötig sind. Die suchradar 40 könnt ihr über die Website des Magazins herunterladen.

Die 10 zerstörerischsten Computer-Viren

Mit Anti-Virus-Software bekämpfen wir seit Jahren unzählige Viren, Würmer und Trojaner. Doch gegen die gefährlichsten Angreifer – darunter Stuxnet, Conficker und agent.btz – konnten wir uns nicht wehren. Sie zählen zu den zehn zerstörerischsten Computer-Viren, die Smithsonian.com in diesem Artikel zusamengetragen hat.

Samung präsentiert Passbook-Konkurrent

Mit Samsung Wallet haben die Südkoreaner auf einer Entwicklerkonferenz des Mobile World Congress ihr Konkurrenz-Produkt zu Apple Passbook vorgestellt, berichtet The Verge. Die Applikation soll – wie das Original – Karten, Tickets und Gutscheine eines Nutzers speichern. Sie werden in Echtzeit aktualisiert und können via Barcode eingelöst werden. Wie Kollege Bonset zum Start der Passbook-Applikation spekulierte, könnte dies den „Mobile Commerce revolutionieren“.

Custom User Styles für Facebook, Twitter und Instagram

Noch vor rund zwei Wochen twitterte Connor Sears:

Offensichtlich ließ sich Connor von seinen Followern überzeugen. Die angesprochenen Custom User Styles für Websites wie Facebook, Twitter und Instagram sind mittlerweile verfügbar und können auf Github heruntergeladen werden.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

2 Reaktionen
adson
adson

Hi, das Suchradar habe ich auch schon lange im Abo - nicht nur für Einsteiger in Sachen SEO immer lesenswert;)

Antworten
Andreas Müller Hamm

Ich kann an dieser Stelle die hier im Beitrag erwähnte neue Ausgabe des Magazins Suchradar empfehlen. Wer sich mit dem Thema SEO beschäftigt findet hier wieder einige lesenswerte Artikel und das für lau ;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen