Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

t3n-Linktipps: Shopware-PHP-Tutorial, Podcast-Tipp, Fan-Engagement, Social Media Sucht und Facebook-Kampagnen bewerten

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Shopware-Tutorial zu PHP und HBCI, aktuelle Folge der Technikwürze wieder mit interessanten Themen, wie man die Fans einer Facebook-Fanpage noch mehr aktivieren kann, 25 Zeichen, dass du Social-Media-Süchtiger bist und wie man mit dem Wert „Cost per Fan“ Facebook-Kampagnen bewerten kann.

Tutorial: PHP und HBCI

Im Wiki von , der E-Commerce-Lösung, die es seit einigen Monaten auch in einer quelloffenen Community Edition gibt, ist eine Tutorial-Reihe gestartet, die sich mit und HBCI beschäftigt. Im ersten Teil geht es allgemein um die Verbindung von einer PHP-basierten Software und dem HBCI-Standard als Schnittstelle zu Bankkonten.

Hörtipp Technikwürze: HTML5, Reset, Mobil, PNG und Weballtag

In der aktuellen Folge der Technikwürze geht es unter anderem um das neue HTML5-Logo, eine Statistik über die Verteilung mobiler Browser, CSS-Resets und eine Übersicht zum PNG-Format, in der Eigenschaften und Einbindungen in Browsern beschrieben werden. Den gibt es wie immer zum direkten Anhören oder zum Download.

Facebook-Fans noch mehr aktivieren

Die Zahl der eigenen Fans einer Fanpage bei zu steigern ist die eine Sache, sie dann auch noch zu motivieren selbst aktiv zu werden, ist oft noch schwieriger. Helfen können dabei beispielsweise Fan Mobs, Aktionen zu bestimmten Ereignissen, die Bildung von lokalen Communities oder man macht die Fanpage zur täglichen Anlaufstelle für brandaktuelle Neuigkeiten und garniert diese mit passenden Umfragen an die Fans. Schöne Praxis-Beispiele für diese Aktivierungen der eigenen Fans, gibt es in einem How-To bei Mashable.

25 Zeichen, dass du Social-Media-Süchtiger bist

Ein Grund für den anhaltenden Hype um liegt darin, dass Facebook, Twitter & Co. süchtig machen können. Gleich 25 Anzeichen für eine solche Social Media Sucht hat Jochen Mai in seiner Karrierebibel zusammengetragen. Wer sich hier nicht ertappt fühlt, flunkert.

Facebook-Kampagnen bewerten: Cost per Fan

Bei facebookmarketing.de wird der interessanten Frage nachgegangen, welchen Wert ein Fan einer Facebook-Fanpage für ein Unternehmen hat. Der Wert richtet sich unter anderem nach der Conversion, den Produktpreisen und der Anzahl der möglichen Verkäufe über die Lebenszeit eines Fans. Interessant ist dieser Wert letztlich auch für die Berechnung der Kosten einer Facebook-Kampagne.

Schönen Feierabend!

31 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Eine Antwort
  1. von Links des Tages vom 25.01.2011 » 3… am 25.01.2011 (21:13Uhr)

    [...] Linktipps Weitere Stoff der angesurft werden [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Shopware 4.2 bringt 30 Neuerungen und bessere Symfony-2-Integration
Shopware 4.2 bringt 30 Neuerungen und bessere Symfony-2-Integration

Shopware 4.2 ist erschienen. Die neue Version der Shop-Software bietet Online-Händlern viele Neuerungen wie eine statistische Auswertung des Kaufverhaltens von Kunden im Backend und eine stärkere... » weiterlesen

Mehr Performance und Sicherheit: Facebook veröffentlicht eigene Programmiersprache „Hack“
Mehr Performance und Sicherheit: Facebook veröffentlicht eigene Programmiersprache „Hack“

Mit PHP HipHop und HHVM hat der Social-Media-Riese einen Schritt in Richtung Performance-Steigerung und Code-Sicherheit gemacht. Jetzt hat Facebook Hack vorgestellt. » weiterlesen

Social Locker: Mächtiges Plugin verspricht Webseiten mehr Reichweite in Sozialen Netzwerken
Social Locker: Mächtiges Plugin verspricht Webseiten mehr Reichweite in Sozialen Netzwerken

Social Locker ist ein WordPress-Plugin, das es auch als jQuery-Version gibt und mit dem ihr eure Nutzer per Social-Media-Aktion für bestimmte Inhalte bezahlen lassen könnt. Was damit genau möglich. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen