Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

t3n-Linktipps: Social Media Baum, Conversion-Optimierung, Weltkarte Social Networking, Domains unwichtiger, Apple-Patent

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Talking Tree, ein Baum ist aktiv in Social Media tätig, 3 Tipps zur Preiswahrnehmung für Conversion-Optimierung, Weltkarte des Social Networkings 2011, 5 Gründe, warum Domains immer unwichtiger werden, Verwirrung um Apple-Patent.

t3n-Linktipps: Social Media Baum, Conversion-Optimierung, Weltkarte Social Networking, Domains unwichtiger, Apple-Patent

Talking Tree, der Social Media Baum in Erlangen

Nach einem Baum in Brüssel ist nun auch eine Eiche aus Erlangen aktiv im Social Web unterwegs, berichtet padlive.de. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Sensoren und angebunden an eine eigene WiFi-Station, gibt der sogenannte „Talking Tree“ Daten an eine spezielle Software weiter. In der Folge werden die Daten in Form von Kommentaren auf , Bildern auf Flickr und Videos auf YouTube umgesetzt.

Conversion-Optimierung: 3 Tipps zur Preiswahrnehmung

Matthias Henrici erklärt bei konversionsKRAFT ausführlich, wie Preiswahrnehmung funktioniert. Er erläutert, wie Preiswahrnehmung und Preisverarbeitung von der Umgebung beeinflusst werden. Anschließend gibt er basierend auf den Erkenntnissen drei , mit denen sich Konversionen optimieren lassen.

Die Weltkarte des Social Networkings 2011

Ausschnitt der Global Map of Social Networking 2011. Schnittmengendiagramme zeigen, inwiefern Networker in mehreren der drei Kategorien „messagers and mailers“, „content sharers“ und „joiners and creators of groups“ aktiv sind.

GlobalWebIndex hat statistische Erhebungen zum weltweiten Social Networking in einer Infografik visualisiert. Eine Weltkarte zeigt die totale Anzahl von aktiven Social Networkern in ausgewählten Ländern über den Globus verteilt. Darüberhinaus wird eine prozentuale Einteilung der Networker in die Kategorien „messagers and mailers“, „content sharers“ und „joiners and creators of groups“ für jedes Land vorgenommen.

5 Gründe, warum Domains immer unwichtiger werden

Evan Williams schildert in seinem Blog EVHEAD in fünf Gründen, warum er glaubt, dass Domains nicht mehr so wichtig sind. Er schlussfolgert, anstatt einer früher so wichtigen .com Adresse seien es heute vielmehr die Namen einer Marke oder eines Produkts, die von entscheidender Bedeutung seien.

Verwirrung um Apple-Patent

Thisismynext.com räumt mit der kürzlich in den Medien aufgetauchten Vermutung auf, Apple könne mit einem angemeldeten Patent, das Zoom- und Scrollverhalten auf Smartphones betreffend, Ansprüche gegen andere Hersteller geltend machen. Der Autor erklärt, für einen Verstoß gegen ein Patent bedürfe es eines Verstoßes gegen alle dort aufgeführten Punkte. In dem konkreten Fall sei das nicht gegeben, da das Patent viel zu spezifisch sei.

Schönes Wochenende!

42 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
3 Antworten
  1. von Serhat Kaya via facebook am 25.06.2011 (15:20Uhr)

    Na wenn jetzt schon Bäume User bei Facebook sind, dann wundert es mich nicht das bald 1 Mrd. User bei Facebook sind...

  2. von Erste Pressereaktionen zu Talking-Tree.d… am 27.06.2011 (16:01Uhr)

    [...] erste Website griff T3N den Talking-Tree.de am 24.06. auf: t3n-Linktipps: Social Media Baum “Nach einem Baum in Brüssel ist nun auch eine Eiche aus Erlangen aktiv im Social [...]

  3. von Rückblick: Neun Monate Talking Tree | K… am 18.11.2011 (11:13Uhr)

    [...] der 1. Woche erfolgten die ersten Erwähnungen auf diversen Websites, darunter T3N.de und Horizont.de. Schnell folgten weitere [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social Media
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung

In seinem Gastartikel plädiert Dr. Oliver Ratajczak für eine aktive Disversion-Optimierung, dem Streben nach längeren und profitableren Kundenlebenszyklen. » weiterlesen

Growth-Hacker: Warum die digitale Version der eierlegenden Wollmilchsau effektiver ist als klassische Marketeers
Growth-Hacker: Warum die digitale Version der eierlegenden Wollmilchsau effektiver ist als klassische Marketeers

Volle Kraft voraus, alles auf Wachstum! Die „Growth-Hacker“ erobern langsam aber sicher auch Deutschland. Sie umgehen klassische Strukturen und sorgen für Wachstum, vor allem in Startups. » weiterlesen

A/B-Test: 71 Tipps für mehr Conversions
A/B-Test: 71 Tipps für mehr Conversions

Das Software-Unternehmen Optimizely hat eine Liste mit insgesamt 71 Tipps für den perfekten A/B-Test zusammengestellt. Agenturen, Unternehmen und Blogger finden hier praxisnahe Hinweise, die sie bei. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen