t3n News Marketing

t3n-Linktipps: Social Media Monitoring, WP-Plugin, CSS3-Ressourcen, Twitter-Strategie und ein „Sommer am Datenstrand“

t3n-Linktipps: Social Media Monitoring, WP-Plugin, CSS3-Ressourcen, Twitter-Strategie und ein „Sommer am Datenstrand“

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Kostenloser Leitfaden zum erschienen, wie man sich ein WordPress-Plugin für die meistgelesenen Posts bauen kann, umfangreiche Sammlung von CSS3-Ressourcen für den Start, Unternehmen brauchen eine Twitter-Strategie und Peter Glasers „Sommer am Datenstrand“.

Kostenloser Leitfaden zum Social Media Monitoring

Unter dem Titel „Monitoring Social Media: Erfolg sichtbar machen – Trends erkennen“ hat die Kölner Interaktivagentur denkwerk einen kostenlosen Leitfaden zum Social Media Monitoring veröffentlicht. Zu den Inhalten gehören richtungsweisende Erkenntnisse und Insights zur Erfolgsmessung, Definitionen zu relevanten Messinstrumenten sowie Handlungsempfehlungen in puncto Reporting und Interpretation.

WordPress-Tutorial: Plugin „Meistgelesene Beiträge“ entwickeln

Wer bei dem Backup vor dem Update auf 3.0 feststellt, dass sich in seinem Blog mittlerweile doch recht viele Posts angesammelt haben und sich fragt, wie man auch erfolgreiche ältere Beiträge prominent platzieren kann, der sollte sich das aktuelle WordPress-Tutorial von Nettuts anschauen. Darin wird gezeigt, wie man sich selbst ein Plugin zur Anzeige der meistgelesenen Beiträge bauen kann.

Jetzt mit CSS3 loslegen - Techniken und Tutorials auf einen Blick

Für alle die trotz der fehlenden Unterstützung der meisten Features durch den Internet Explorer schon heute mit loslegen wollen, bietet das Smashing Magazine eine umfangreiche Ressourcen-Sammlung mit Techniken, Werkzeugen und Tutorials an.

Howto: Twitter-Strategie fürs eigene Unternehmen aufbauen

Wer als Unternehmen erfolgreich bei sein will, der braucht dafür eine passende Strategie. Der erste Schritt sollte beispielsweise darin liegen, seine Zielgruppe genauer kennenzulernen und erste Kontakte herzustellen. Weitere nützliche Hinweise zum Umgang mit Twitter für Unternehmen gibt es bei Mashable.

Lesestück zum Wochenende: „Sommer am Datenstrand“

In seiner lesenswerten Carta-Kolumne schreibt Peter Glaser aus einer analogen Welt über das heutige digitale Internet-Zeitalter, in dem die Sonne störende Reflexionen erzeugt, und macht sich Gedanken darüber, wohin uns die Evolution wohl in Zukunft noch führen mag.

Schönen Feierabend!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Twitter
Buffer kann jetzt auch Kunden-Service und Social-Media-Monitoring
Buffer kann jetzt auch Kunden-Service und Social-Media-Monitoring

Buffer startet ein neues Tool namens „Respond“, das mit neuen „Customer-Service“- und „Social-Media-Monitoring“-Funktionen die Produktpalette stark erweitert. » weiterlesen

Social-Media-Monitoring: 2 gute Gründe und 8 Tools, die dich überzeugen sollten
Social-Media-Monitoring: 2 gute Gründe und 8 Tools, die dich überzeugen sollten

Marken verschwenden großes Potential, wenn sie nicht auf die Gespräche ihrer Kunden im Netz reagieren. In unserer „Themenwoche Marketing“ stellen wir euch acht Social-Media-Monitoring-Tools … » weiterlesen

Schicke WordPress-Seiten ohne Coding: Das kann das Open-Source-Plugin Elementor
Schicke WordPress-Seiten ohne Coding: Das kann das Open-Source-Plugin Elementor

Mit Elementor könnt ihr per Drag & Drop WordPress-basierte Websites zusammenklicken. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten steht das Tool unter einer Open-Source-Lizenz. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?