t3n News Marketing

t3n-Linktipps: Social-Media-Schaubild, Web-App-Erfolgsprinzipien, Twitter.com, Video-Strategien und eine Facebook-Panne

t3n-Linktipps: Social-Media-Schaubild, Web-App-Erfolgsprinzipien, Twitter.com, Video-Strategien und eine Facebook-Panne

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Social-Media-Schaubild in 12 Sprachen und unter CC-Lizenz, zehn Prinzipien für erfolgreiche , mit neuen dynamischen Elementen auf der Startseite, wie man mit Video auf Websites erfolgreich ist und eine Panne bei macht E-Mail-Adressen zugänglich.

Schaubild „Social Media - strategische Rahmenrichtlinien“ in 12 Sprachen und unter CC-Lizenz

Ross Dawson hat ein sehr schönes Schaubild zu den strategischen Rahmenrichtlinien im Bereich Social Media erstellt. Besonders schön: Das Schaubild steht unter CC-Lizenz und liegt bislang in 12 Sprachen vor. Hier gibt es die deutsche Version als PDF.

Zehn Prinzipien für erfolgreiche Web-Apps

Der Tech-Investor Fred Wilson hat in einem Vortrag auf der „Future of Web Apps“ Konferenz seine zehn Erfolgsprinzipien für Web-Apps vorgestellt:

Twitter überarbeitet erneut seine Startseite

Twitter hat seine Startseite überarbeitet und sie mit einigen dynamischen Elementen ausgestattet. Beispielsweise werden dort jetzt Trendthemen in einem Ticker angezeigt und die aktuellen Top Tweets gelistet. Aktuell ist das neue Design noch nicht für die deutsche Version von umgesetzt.

Tipps für den Einsatz von Videos auf der Website

Bewegte Bilder auf einer Website sind nicht nur eine optische Aufwertung, sondern können mit der richtigen Strategie für Unternehmen auch zur Einnahmequelle werden. Wie eine erfolgreiche Video-Strategie aussehen könnte, erklärt Kira Pawlowski im Online Marketing Blog.

Privacy-Panne bei Facebook

Erneut gibt Facebook den Datenschützern Grund zur Kritik. Diesmal sorgte eine Panne dafür, dass 400 Millionen E-Mail-Adressen zeitweise öffentlich zugänglich waren. Oder sollte das gar keine Panne gewesen sein?

Schönen Feierabend!

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da

Mit Foundation for E-Mails 2 ist jetzt der Nachfolger von Ink veröffentlicht worden. Wir verraten euch, was das Framework für responsive E-Mails für Neuerungen im Gepäck hat. » weiterlesen

Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben
Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben

Der E-Mail-Posteingang wird immer wichtiger und im Jahr 2016 zu einem essentiellem Teil der Kunden-Erfahrung. In diesem Artikel zeigen wir einige brillante Beispiele für Behavioral … » weiterlesen

Plain: So einfach kann E-Mail sein
Plain: So einfach kann E-Mail sein

Plain Email ist ein App-Konzept für einen effizienteren Umgang mit der täglichen E-Mail-Flut. Wir haben einen Blick auf den Prototyp geworfen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?