Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

t3n-Linktipps: Social-Media-Schaubild, Web-App-Erfolgsprinzipien, Twitter.com, Video-Strategien und eine Facebook-Panne

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Social-Media-Schaubild in 12 Sprachen und unter CC-Lizenz, zehn Prinzipien für erfolgreiche Web-Apps, Twitter mit neuen dynamischen Elementen auf der Startseite, wie man mit Video auf Websites erfolgreich ist und eine Panne bei Facebook macht E-Mail-Adressen zugänglich.

Schaubild „Social Media - strategische Rahmenrichtlinien“ in 12 Sprachen und unter CC-Lizenz

Ross Dawson hat ein sehr schönes Schaubild zu den strategischen Rahmenrichtlinien im Bereich Social Media erstellt. Besonders schön: Das Schaubild steht unter CC-Lizenz und liegt bislang in 12 Sprachen vor. Hier gibt es die deutsche Version als PDF.

Zehn Prinzipien für erfolgreiche Web-Apps

Der Tech-Investor Fred Wilson hat in einem Vortrag auf der „Future of Web Apps“ Konferenz seine zehn Erfolgsprinzipien für Web-Apps vorgestellt:

Twitter überarbeitet erneut seine Startseite

Twitter hat seine Startseite überarbeitet und sie mit einigen dynamischen Elementen ausgestattet. Beispielsweise werden dort jetzt Trendthemen in einem Ticker angezeigt und die aktuellen Top Tweets gelistet. Aktuell ist das neue Design noch nicht für die deutsche Version von Twitter umgesetzt.

Tipps für den Einsatz von Videos auf der Website

Bewegte Bilder auf einer Website sind nicht nur eine optische Aufwertung, sondern können mit der richtigen Strategie für Unternehmen auch zur Einnahmequelle werden. Wie eine erfolgreiche Video-Strategie aussehen könnte, erklärt Kira Pawlowski im Online Marketing Blog.

Privacy-Panne bei Facebook

Erneut gibt Facebook den Datenschützern Grund zur Kritik. Diesmal sorgte eine Panne dafür, dass 400 Millionen E-Mail-Adressen zeitweise öffentlich zugänglich waren. Oder sollte das gar keine Panne gewesen sein?

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen