t3n News Marketing

t3n-Linktipps: Social Web Influencer, Web-Werbung vor Zeitungsanzeigen, Wirify, Facebook-Fanpages und Zeiterfassung

t3n-Linktipps: Social Web Influencer, Web-Werbung vor Zeitungsanzeigen, Wirify, Facebook-Fanpages und Zeiterfassung

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Lediglich 4 Prozent der Nutzer gehören zu den Influencern, die das Markenbild im beeinflussen, die Web könnte in diesem Jahr erstmals die Zeitungsanzeigen überholen, Wirify macht aus einer Website mit einem Klick einen Wireframe, welche Vorbereitungen auf das kommende die Betreiber von Facebook-Fanpages schon jetzt treffen können und und Tricks rund um Zeiterfassung.

4 Prozent der Nutzer bestimmen Markenbild im Social Web

Für Unternehmen und deren Marken sind die sogenannten „Influencer“ im Social Web sehr wichtig, finden sie doch mit ihren Tweets und Statusmeldungen bei , mit denen sie ihre Meinung transportieren, Gehör bei überdurchschnittlich vielen Kunden. Die wichtigste Aufgabe für die Unternehmen besteht daher darin, diese einflussreichen Personen zu identifizieren. Und das ist gar nicht so einfach, denn nach einer Studie von Forrester Resaerch bestimmen nur rund 4 Prozent der Onliner die Markenbildung im Social Web. Alles weitere dazu im Netzökonom-Blog von Holger Schmidt.

Web-Werbung überholt Zeitungsanzeigen

Die Ausgaben für die Werbung im Internet könnten in den USA schon in diesem Jahr höher sein, als die Ausgaben für Zeitungs-Anzeigen, berichtet AllThingsD. Nach einer Statistik von eMarketer belaufen sich die gesamten Ausgaben für die Online-Werbung im laufenden Jahr auf 25,8 Milliarden US-Dollar. Die Zeitungen kommen insgesamt auf Werbeeinnahmen von 25,7 Milliarden US-Dollar, wobei darin auch noch 3 Milliarden enthalten sind, die von den Online-Portalen der Zeitungen eingenommen wurden.

Wirify macht aus einer Website einen Wireframe

Mit dem Bookmarklet Wirify lässt sich eine Website mit nur einem Klick in einen Wireframe verwandeln. Warum das nützlich sein kann? Beispielsweise um sich ein Webseitenlayout als Gerüst und ohne Inhalte anschauen zu können. Dabei lassen sich dann grundlegende Designparameter überprüfen und eventuell vorhandene Schwachstellen aufdecken.

Jetzt auf neue Facebook-Fanpages vorbereiten!

Aus „Versehen“ hatte Facebook am letzten Donnerstag bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Design der Fapages geliefert. Zwar wurde es dann bis auf weiteres wieder deaktiviert, doch sehr viel wird sich bis zum dann beabsichtigten Start wohl nicht mehr tun. Bei facebookmarketing.de kann man deshalb schon jetzt nachlesen, auf welche Veränderungen sich die Betreiber einer Fanpage einstellen dürfen und was sie jetzt schon erledigen können.

Tipps und Tricks rund um Zeiterfassung

Zeiterfassung gehört für viele Agenturen, Webworker und Selbständige zum Arbeitsalltag. Dabei geht es nicht nur um die korrekte Abrechnung nach einem Projekt, sondern oftmals auch um die zeitliche Kalkulierung eines Projekts zur Abgabe eines Angebots. Welche Tools dabei helfen können und was es alles zu bedenken gibt, zeigt Sascha Postner bei den Webkrauts.

Schönen Feierabend!

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Werbung
Wieso Google mit Glass alles richtig gemacht hat [Kommentar]
Wieso Google mit Glass alles richtig gemacht hat [Kommentar]

Google Glass ist nicht gescheitert, das Ende des Explorer-Programms ist keine Niederlage. Jochen G. Fuchs zeigt in seinem Kommentar auf, wieso Google bei Glass bisher alles richtig gemacht hat. » weiterlesen

Cheat-Sheet für Marketer: Anzeigengrößen für 5 Social Networks im Überblick [Infografik]
Cheat-Sheet für Marketer: Anzeigengrößen für 5 Social Networks im Überblick [Infografik]

Achtung, Social-Media-Profis! Das folgende Cheat-Sheet zeigt euch alle Anzeigengrößen in fünf großen Social Networks auf einen Blick. » weiterlesen

Design von der Stange: Ist Webdesign tot?
Design von der Stange: Ist Webdesign tot?

Das Web ist langweilig geworden, Design ist austauschbar, neue Ideen sind schwerer zu finden als die Nadel im Heuhaufen – sagen die einen. Das Web wird stetig besser und Designer machen einen … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?