Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

t3n-Linktipps: Social Web Infografiken, 10 SEO-Tipps, günstige WP-Websites, Facebook-Videothek, Google-Jobs via Twitter

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: 15 Infografiken visualisieren Informationen zum Social Web, in 10 Schritten zu guter Suchmaschinenoptimierung, wie man Websites mit WordPress auch für schmalles Geld umsetzen kann, Warner setzt weiter auf Facebook als Filmverleih und Google sucht via Twitter nach Fachpersonal.

15 Social Web Infografiken

Wer auf Visualisierungen von Informationen steht und ein Fan vom Social Web ist, findet bei Peer Wandiger eine schöne Zusammenstellung von 15 Infografiken. Dabei kann man beispielsweise etwas über die Meilensteine des Social Web erfahren, welches Social Network sich für welche Marketing-Aufgabe eignet und wo auf der Welt welches Netzwerk dominiert.

In 10 Schritten zu guter Suchmaschinenoptimierung

SEO-Guru Rand Fiskin zeigt in dieser Präsentation eine effektive Suchmaschinenoptimierung in zehn Schritten:

Eine deutsche Übersetzung der 10 SEO-Tipps gibt es hier.

Websites für kleines Geld mit WordPress umsetzen

„Wir brauchen eine Website - die darf aber nicht viel kosten“ - so oder ähnlich dürfte es vielen Webworkern immer wieder in den Ohren klingeln, wenn Kunden eigentlich kein richtiges Budget für einen Webauftritt haben. Wie man solche Aufträge mit WordPress für kleines Geld umsetzen kann, zeigt Vladimir Simovic.

Warner baut Filmverleih via Facebook aus

Nachdem das amerikanische Filmstudio Warner Brothers bereits den Blockbuster „The Dark Knight“ über die Fanpage zum Verleih angeboten hatte, folgen nun weitere fünf Blockbuster zum Ausleihen. Das Experiment in den USA scheint also erfolgreich zu sein und könnte vielleicht auch irgendwann zu uns kommen. Wird Facebook also auch noch zur sozialen Videothek? Warten wir es mal ab, interessant wäre es schon...

Google sucht via Twitter nach Fachpersonal

Bei Twitter versuchen immer mehr Unternehmen qualifiziertes Fachpersonal zu finden. Und das gilt nicht mehr nur für kleine Firmen, die sich so die Kosten für die Schaltung von Jobanzeigen sparen wollen. Auch Googles Marissa Mayer sucht aktuell einen Associate Product Manager via Twitter. Ob es jetzt wirklich eine gute Idee war, Bewerbungen über Direct Messages einzuholen? Zumindest musste Marissa Mayer schon einigen Bewerbern folgen, damit sie ihr auch ein DM schicken können.

Ob Marissa Mayer wirklich daran gedacht hat, dass sie zuerst jedem folgen muss, der sich bei per DM bewerben will?

(via Presse.com)

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Android

1 Reaktionen
Fanni
Fanni

Danke für die SEO Tipps. Hier gibt es übrigens SEO Tipps für den Offline Trip ;) http://www.gutefrage.net/video/so-misst-google-offline-links-1teil

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen