t3n News Software

t3n-Linktipps: Startup-Contest, Facebook Fanpages, Android-Probleme, Produktiver mit TYPO3 und ein eigenes CDN aufbauen

t3n-Linktipps: Startup-Contest, Facebook Fanpages, Android-Probleme, Produktiver mit TYPO3 und ein eigenes CDN aufbauen

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Der Gründerwettbewerb „e-challenge“ sucht innovative , Diskussion um kostenpflichtige Fanpages bei , die größten Probleme der Android-Plattform, Artikelserie zum Thema „Produktiver mit TYPO3“ und wie man ein eigenes aufbauen kann.

Startup-Contest: e-challenge sucht innovative E-Commerce-Startups

Die Ecommerce Alliance (ECA) sucht für ihren Gründerwettbewerb „e-challenge“ weitere innovative Startups, die mehr sind als nur ein Plagiat. Die dritte und damit auch letzte Bewerbungsrunde läuft noch bis zum 26. August. Zu gewinnen gibt es 45.000 Euro als Startkapital.

Diskussion: Sollte Facebook die Fanpages kostenpflichtig machen?

Thomas Hutter spricht sich in einem Blogpost für kostenpflichtige Fanpages bei Facebook aus. Das würde dabei helfen Datenmüll und SCAM-Seiten zu reduzieren und gleichzeitig einen Mindestsupport durch Facebook ermöglichen. Bei facebookmarketing.de hält man nun mit den Argumenten Nutzerfreiheit und Skalierbarkeit dagegen. Eine lesenswerte Diskussion.

Die größten Probleme von Android

Das freie Handy-Betriebssystem hat den Markt in den letzten beiden Jahren gründlich aufgemischt und etablierten Plattformen Marktanteile abgenommen. Doch in der letzten Zeit werden auch kritische Stimmen immer lauter. Von Fragmentierung und Abhängigkeiten ist unter anderem die Rede. Martin Weber fasst die größten Probleme von Android sehr schön zusammen.

Serie „Produktiver mit TYPO3“

Im Open Mind Blog hat Martin Sauter Anfang August eine Artikel-Serie zum Thema „Produktiver mit TYPO3“ gestartet. TYPO3-Anwendern wird dabei beispielsweise gezeigt, wie man in einem Arbeitsgang viele Seiten anlegen kann oder wie man das Einschleppen von Textformatierungen verhindert.

Eigenes Content Delivery Network in WordPress

Performance-Analyse-Tools wie YSlow oder PageSpeed empfehlen einem Webmaster zur Beschleunigung einer Website gerne die Nutzung eines oder mehrerer Content Delivery Networks (CDN). Wer dabei kostenpflichtige Dienste umgehen möchte, kann sich auch ein CDN auf dem eigenen Webspace anlegen. Frank Bültge zeigt wie es geht.

Schönen Feierabend!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Hannes am 17.08.2010 (17:47 Uhr)

    "Sollte Facebook die Fanpages kostenpflichtig machen" Wer das in der Form so verlangt hat nicht verstanden was Facebook erfolgreich gemacht hat ... imho

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Server
Android-only: Facebook-Messenger kann jetzt auch SMS
Android-only: Facebook-Messenger kann jetzt auch SMS

Facebook erweitert seinen Facebook-Messenger unter Android um eine neue Funktion: Die App ist jetzt auch dazu in der Lage, SMS zu versenden und zu empfangen. Damit kehrt eine Funktion zurück, die … » weiterlesen

Server absichern in 10 Minuten: Die wichtigsten Schritte für Admins
Server absichern in 10 Minuten: Die wichtigsten Schritte für Admins

Ein knapper aber informativer Guide erklärt euch, wie ihr einen Ubuntu-Server in zehn Minuten gegen potenzielle Gefahren absichert. » weiterlesen

Kleinere und schnellere Android-Apps: Facebooks Tool zur Bytecode-Optimierung wird Open Source
Kleinere und schnellere Android-Apps: Facebooks Tool zur Bytecode-Optimierung wird Open Source

Facebook stellt seinen Bytecode-Optimierer für Android unter eine Open-Source-Lizenz. Das Tool soll die Größe der Facebook-App nicht nur um 25 Prozent verringert, sondern auch die Startzeiten um … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?