Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software

t3n-Linktipps: Twitter & OAuth, Online-Monitoring-Tools, Photoshop-Tutorials, GWT Lab-Tools, Datendurchsatz-Weltrekord

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Twitter stellt auf OAuth um, 10 nützliche Tools zum Online-Monitoring und Reputationsmanagement, 33 Photoshop-Tutorials für Webdesigner, experimentelle Features in den Google Webmaster Tools nutzen und der deutsche Internetknoten DE-CIX stellt einen neuen Weltrekord beim Datendurchsatz auf.

Twitter stellt komplett auf OAuth um

Twitter stellt seine Authenfizierung heute komplett auf die OAuth-Schnittstelle um. Der offene Standard soll vor allem die Sicherheit bei der Benutzung externer Anwendungen wie Apps oder Clients verbessern, da diese nun keine Login-Daten mehr speichern. Stattdessen werden externe Dienste vom User über Twitter für Nutzung freigegeben. Welchen Anwendungen man bereits den Zugang erlaubt hat, kann man hier einsehen. An dieser Stelle lassen sich übrigens Freigaben auch wieder löschen.

10 nützliche Tools zum Online-Monitoring und Reputationsmanagement

Michael Kausch zeigt in seinem Blog 10 Werkzeuge für Online-Monitoring und Reputationsmanagement, die im Vergleich zu vielen anderen Tools kostenlos im Web erhältlich sind und durchaus gute Arbeit leisten.

33 Photoshop-Tutorials

Photoshop gehört für viele Webdesigner immer noch zu den Werkzeugen, die sie in ihrer täglichen Arbeit nicht missen möchten. Der Grund dafür liegt einfach in den fast grenzenlosen Möglichkeiten der Bildbearbeitungssoftware. Da sind neue Anregungen, wie diese 33 Photoshop-Tutorials, natürlich immer gerne gesehen.

Experimentelle Features in den Google Webmaster Tools benutzen

Im vierten Teil seiner Artikelserie über die Google Webmaster-Tools erklärt Erik Krämer wie man mit den experimentellen Tools aus den Google Labs noch mehr aus den GWT herausholen kann.

Weltrekord: Deutscher Internetknoten DE-CIX mit 1 Terabit/s Datendurchsatz

Der zentrale, internationale Internetknoten DE-CIX hat einen neuen Weltrekord beim Datendurchsatz erzielt (Pressemitteilung als PDF). In jeder Sekunde verteilt der Datenknoten durchschnittlich 1 Terabit an Datenverkehr, in Spitzenzeiten sind es sogar 1,2 Terabit pro Sekunde. Damit ist der DE-CIX der wichtigste Internetknotenpunkt der Welt.

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Grafikdesign

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen