Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung

t3n-Linktipps: Vektorgrafiken im Browser, Multisite-CMS jCore, bit.ly mit neuen Partnern, Mousetracking und 15 AIR-Apps

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: JavaScript Bibliothek bringt Vektor Grafiken in den Browser, Open-Source-CMS jCore für Multisite-Management, bit.ly startet mit neuen Partnern durch, Webseiten-Analyse mit Mousetracking-Tool und 15 frische AIR-Apps für Entwickler.

Neue JavaScript Bibliothek bringt Vektor Grafiken in den Browser

Mit der neuen SVG Web JavaScript Library sollen die bisherigen Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Browsern bei der Darstellung skalierbarer Vektor Grafiken ein Ende haben.

jCore - Neues Multisite Open Source CMS

Mit jCore bekommen Webmaster ein neues Open Source CMS, mit dem sie mehrere Webseiten parallel pflegen können. jCore baut auf PHP/MySQL und besteht aus einer Server- und einer Clientkomponente. Die Grundfunktionen können durch Module erweitert werden.

bit.ly startet durch, bekommt Google, Yfrog, TypePad und CBS als Partner

Der URL-Verkürzer bit.ly startet weiter durch. Nachdem Twitter bit.ly schon vor einiger Zeit zum Standart-URL-Verkürzer gemacht hatte, geht es jetzt mit dem Bilderdienst Yfrog, der Blog-Plattform TypePad und dem Fernsehsender CBS als neue Partner weiter. Besonders dürfte sich aber die Zusammenarbeit mit dem Google Reader auszahlen, dessen Send-to-Feature nun bit.ly nutzt. Doch auch erste Kritiker melden sich zu Wort.

m-pathy - Webseiten-Analyse durch Mousetracking

Das Webdesign einer Webseite oder eines Webshops birgt nicht nur technische Stolpersteine in sich. Letztlich entscheidet das Verhalten der Besucher über den Erfolg einer Internetpräsenz. Im Webstandard-Blog wird mit dem Mousetracking-Tool m-pathy eine interessante Möglichkeit vorgestellt, mehr über die Sichtweise der Webseitenbesucher herauszufinden.

15 frische AIR-Apps für Designer und Entwickler

Im WebResourceDepot werden 15 frische AIR-Apps für Designer und Entwickler vorgestellt. Dabei sind beispielsweise eine App für Google Analytics, ein Screenshot-Tool, ein SEO-Analyzer oder ein Admin-Tool für SQLite. (via CREATE OR DIE)

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema iOS, Android

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen