Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Websites vs Apps, Social-Media-Hype, Online-Bewertungssysteme, Computerspiel-Nostalgie

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Mobile Internetnutzer finden Apps gar nicht immer so toll, gemeinnützige Institutionen entdecken Social Media erfolgreich für sich, ein kritischer Blick auf Online-Bewertungssysteme, der Social-Media-Hype wird auf den Boden gebracht und in zahlreichen YouTube-Videos geht es einmal durch die Geschichte der Computerspiele - Nostalgie pur!

Umfrage: Nutzer finden Websites besser als Apps

Im Bereich Mobile sind Apps das Thema der Stunde. Aber sind sie überhaupt der richtige Ansatz? Laut einem Bericht von eMarketer ist das nicht der Fall. Nutzer bevorzugen demnach Websites gegenüber speziellen Apps. Nur bei Spielen, Musik und Social Media gefiel den Befragten eine Applikation besser. auch interessant: Laut dieser Umfrage greifen die Mobil-Surfer dabei lieber auf die normale Website zurück und nicht auf eine spezielle mobile Version.

NGOs entdecken Social Media - mit beeindruckenden Erfolgen

Als „zwei, die sich gefunden haben“ bezeichnet PR-Blogger Klaus Eck das Pärchen Social Media und Nichtregierungs-Organisationen (NGOs). In seinem Posting führt er dazu gelungene Beispiele auf, in denen Anliegen solcher Institutionen wie Greenpeace mithilfe des Social Webs Aufmerksamkeit bekamen.

Online-Bewertungssysteme - eine kritische Bestandsaufnahme

Online-Bewertungssysteme für Kunden sind seit vielen Jahren ein bewährtes Mittel, um Vertrauen zu schaffen, einen Austausch zu ermöglichen und im Idealfall eine Community auf der eigenen Website zu fördern. Amazon geht hier mit gutem Beispiel voran. Allerdings haben solche Bewertungssysteme auch einige Haken und Ösen. E-Commerce Lounge hat sich den Bereich einmal kritisch angeschaut. Was können sie? Und was nicht?

Den Social-Media-Hype auf den Boden bringen...

Sehenswerte Präsentation von der Social Media Conference:

Die Entwicklung der Computerspiele - eine Zeitreise in Videos

Und zum Schluss ein Linktipp, um einmal so richtig in Nostalgie zu baden...: Robert Basic hat sich die Mühe gemacht, einmal die Entwicklung der Computerspiele anhand von YouTube-Videos nachzuzeichnen. Ansehen und schwelgen!

Schönes Wochenende!

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Redakteur

2 Reaktionen
Gerd c/o PadLive.de

Zum Thema Apps und Website: Website-Optimierung für das iPad: http://padlive.de/oft-ipad/

Antworten
Stefan
Stefan

Hinweis: Link zum Beitrag über Online-Bewertungssysteme ist falsch - führt zu "NGOs entdecken Social Media"

Gemeint ist sicherlich dieser Beitrag: http://www.ecommerce-lounge.de/bewertungssysteme-3074/

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen