US-Politik: Wikileaks ist eine Gefahr und muss gestoppt werden
US-Politiker sehen in Wikilieaks mehr und mehr eine Gefahr für die nationale Sicherheit und erste Stimmen fordern als Konsequenz für die Veröffentlichung vertraulicher Daten, wie kürzlich das umfangreiche Dokumenten-Paket zum Afghanistan-Krieg, das Aus für die Plattform.
„Future Checkin“: Automatische Checkins als nächster Evolutionsschritt der Lokalisierungsdienste
Die Möglichkeiten von iOS 4 im Hintergrund Anwendungen laufen zu lassen und die langsam eintretende Checkin-Müdigkeit haben Tim Sears dazu bewogen, einen automatischen Checkin für Foursquare zu entwickeln. Statt sich wie bisher an seinen Lieblingsorten von Hand einzuchecken, übernimmt dies nun die App „Future Checkin“, sobald man in der Nähe ist. Die einen werden es cool finden, die anderen denken an George Orwell’s 1984.
Apple ist die Nr. 3 im Bereich Mobile Devices
Dank iPad macht Apple einen Sprung auf Platz 3 bei den Herstellern mobiler Geräte. Nach aktuellen Zahlen von IDC liegt Apple jetzt vor Asus, Lenovo, Toshiba und Dell, die vor dem Erscheinen des iPads allesamt noch deutlich vor Apple lagen. Weiterhin klar vorne liegen HP und Acer.
Amazon dominiert das Cloud-Business
Dass Amazon zu den Großen im Businessbereich Cloud Computing gehört, dürfte bekannt sein. Wie sehr Amazon diesen Markt allerdings tatsächlich dominiert, ist schon beeindruckend. Seit 2006 konnten die Einnahmen der verschiedenen Angebote deutlich gesteigert werden und machen 2010 mehr als die Hälfte des gesamten Marktvolumens aus.
Matt Cutts: Langsame Social Network Widgets sollten entfernt werden
Die Ladezeiten von Webseiten sind mittlerweile ein offizielles Ranking-Kriterium für die Suchmaschinen, die trotz aller Optimierungen häufig von langsamen Social Network Widgets wieder heruntergezogen wird, wie Matt Cutts in einem Video erklärt:
Schönen Feierabend!








von michael.stein 03.08.2010 (18:51Uhr) 1.
Kleine Glosse zu WikiLeaks und Krieg: http://www.fischfresse.de/2010/08/apropos-krieg-wikileaks-afghanistan/