t3n News Entwicklung

t3n-Linktipps: WordPress-PuSH, twitternde Händler, CSS-Tricks, Usability-Methoden und die Haut als Touchscreen

t3n-Linktipps: WordPress-PuSH, twitternde Händler, CSS-Tricks, Usability-Methoden und die Haut als Touchscreen

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Blogs auf .com bekommen mit PubSubHubbub noch mehr Realtime verpasst, eine Liste deutscher auf , Farbverläufe mit , wichtige Methoden für Usability-Tests und warum die eigene Haut der Touchscreen der Zukunft ist.

Realtime: WordPress.com führt PubSubHubbub ein

Nach rssCloud führt WordPress.com für seine über 10 Millionen Blogs nun auch PubSubHubbub („PuSH“) ein. Mit diesen Technologien melden Seiten aktiv neue Inhalte zum Beispiel an den Google Reader, während beim ansonsten oft eingesetzten RSS eine Routine nachschauen muss, ob etwas hinzugekommen ist.

Über 300 twitternde deutsche Shopbetreiber

Das Shopbetreiber-Blog führt eine Liste deutschsprachiger Online-Händler auf Twitter. Über 300 sind bereits erfasst. Ergänzungen sind gern gesehen. Mehr Informationen dazu hier im Blog.

Tipps und Tricks zu Farbverläufen mit CSS3

In Version 3 gibt es mit CSS eine Menge neuer Möglichkeiten, unter anderem Farbverläufe für Schriften. Damit lassen sich interesante Effekte erzeugen, die man ansonsten nur mit einer entsprechenden Grafik realisieren konnte. Bei CSS-Tricks gibt es eine Einführung dazu.

Die wichtigsten Usability-Methoden

Mit einer Reihe verschiedener Methoden kann man die Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit einer Website prüfen. Welche dieser Methoden besonders wichtig sind, hat das Usability-Blog hier zusammengefasst.

Touchscreens sind gestern, Skinput ist das neue Ding

Wozu eigentlich einen Bildschirm betatschen, wenn man sich stattdessen selbst befingern kann? Das haben sich wohl die Macher von Skinput gedacht und entwickeln ein Bediensystem, das die eigene Haut als Oberfläche nutzt.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema WordPress
Schlag zu: Sicher dir eins von 20 E-Commerce-Büchern! [t3n-Aktion]
Schlag zu: Sicher dir eins von 20 E-Commerce-Büchern! [t3n-Aktion]

Du willst einen Online-Shop starten oder deinen schon bestehenden Shop optimieren? Dann bekommst du auf 690 Seiten des „Handbuchs Online-Shop“ von Rheinwerk nicht nur eine immense Bandbreite an … » weiterlesen

Online-Shop-Betreiber aufgepasst: Diese Software erkennt an der Mausbewegung die Stimmung eurer Besucher
Online-Shop-Betreiber aufgepasst: Diese Software erkennt an der Mausbewegung die Stimmung eurer Besucher

Ein Forscherteam hat eine Software entwickelt, die an der Mausbewegung erkennt, ob sich ein Nutzer gerade wohlfühlt oder sich womöglich ärgert. Online-Shop-Betreiber könnten mit einer solchen … » weiterlesen

Customer-Experience als Alleinstellungsmerkmal: Mit Emotion & Know-how gegen Amazon & Co. [Interview]
Customer-Experience als Alleinstellungsmerkmal: Mit Emotion & Know-how gegen Amazon & Co. [Interview]

Customer-Experience ist aktuell eines der Trendthemen des E-Commerce, das vor allem kleineren Onlinehändlern viel Potenzial bietet, um sich von den Großen des Online-Business abzuheben. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?