t3n News Entwicklung

t3n Nr. 25 ist fertig: „Das Auge klickt mit“ – Jetzt reinblättern!

t3n Nr. 25 ist fertig: „Das Auge klickt mit“ – Jetzt reinblättern!

Die Jubiläumsausgabe Nr. 25 des t3n Magazin ist fertig und wird gerade gedruckt. Sie ist umfangreich wie nie. Das Titelthema: „Das Auge klickt mit“. Darin erfahrt ihr, warum gutes eben nicht nur schön anzusehen ist, sondern ein Erfolgsgarant ist. Außerdem gibt es wieder viele weitere spannende Artikel. Einige davon stellen wir euch hier vor. Das Heft ist ab 1. September im Bahnhofsbuchhandel und gut sortierten Kiosken zu bekommen. Abonnenten und Einzelheftbesteller bekommen es einige Tage früher bequem nach Hause geschickt.

t3n Nr. 25 ist fertig: „Das Auge klickt mit“ – Jetzt reinblättern!

Schwerpunkt Design und Usability

Zum Titelthema gehören beispielsweise diese Beiträge im neuen Heft:

  • Erfolg durch gutes Design: Warum Design mehr ist als das Sahnehäubchen auf einem Projekt
  • Webdesign-Trends: Worauf sich Webdesigner in Zukunft einstellen müssen
  • Freud und Leid des Design-Crowdsourcing
  • Professionelle Online-Portfolios leicht gemacht
  • Onlineshop optimieren: Mit besserem Design mehr verkaufen
  • Responsive Web Design: Inhalte automatisch auf verschiedene Displays anpassen
  • Responsive Web Design mit TYPO3

Weitere Themen aus E-Business, Social Media, Webdevelopment...

Daneben haben wir wieder viele weitere spannende Themen für euch. Hier eine Auswahl:

Kommunikation:

  • Virales Marketing: Mit außergewöhnlichen Ideen die Massen begeistern
  • Google+ Guide: Tipps und Tricks zu Googles neuem Social Network
  • Interview: Social Media im Einsatz bei Dell

Business:

  • Gründerstory „6 Wunderkinder“: Die Berliner App-Shootingstars im Porträt
  • Trendthema „Sharing Economy“: Warum und wie Menschen mit anderen teilen
  • Zukunftsmodell Shopnetzwerk: Wie Onlineshops per APIs und globalem Checkout verschmelzen
  • Mobile Payment: Neue Dienste und Features können Kleingeld überflüssig machen
  • „Panda“, Googles erneuerter Suchalgorithmus: Die wichtigsten Tipps und Hinweise für Websitebetreiber
  • eBay-Deal: Was wird aus Magento? Fakten zu den Folgen der Übernahme
  • E-Commerce-Tracking mit Google Analytics: Den Dienst sinnvoll in den Onlineshop einbinden
  • Ratgeber Markenrecht: Grundsatzwissen für Unternehmer
  • Das neue Widerrufsrecht 2011: Die wesentlichen Neuerungen auf einen Blick
  • SEO-Suiten und Helferlein: Wo sich der Einsatz welcher Tools lohnt

Digitales Leben:

  • Medienwandel zwischen Google und Social Media - Journalist und Blogger Richard Gutjahr im Interview
  • Porträt: Gunter Dueck - Vom IBM-Cheftechnologen zum gefeierten Redner
  • Richtiges Sitzen: Schluss mit Rückenschmerzen am Arbeitsplatz

Technologie:

  • Suchtechnologien für Onlineshops: Fünf Lösungen und ihre Features im Vergleich
  • Homepage-Baukästen: Sechs Angebote für Websites im Eigenbau
  • Web-Apps auf dem Vormarsch: Was Browser-Apps können und wann sie die bessere Wahl sind
  • Performance-Tipps für WordPress: Wie Profis dem Blog-CMS Beine machen
  • HTML5 Web-Storage: Die praktische Speichertechnologie vorgestellt
  • HTML5 History API: Den Browser-Verlauf gezielt manipulieren
  • Versionskontrolle mit Git: Workflow für die Praxis
  • Einführung Projektmanagement: Praxistipps für erfolgreiche Projekte
  • TYPO3-Backend für Redakteure vereinfachen: Tipps und Kniffe für mehr Usability
  • Umbau der TYPO3 Association: Dem Projekt steht ein radikaler Wandel bevor
  • Showcase: FLOW3 und TYPO3 5.0 Phoenix

Ihr seht schon: Das Heft ist enorm umfangreich. Tatsächlich ist es das größte t3n Magazin aller Zeiten: 32 Seiten mehr als bisher, insgesamt 208 Seiten.

Hier findest du das komplette Inhaltsverzeichnis...

Jetzt in das neue Heft reinblättern!

In unserem „Pageflip“ könnte ihr euch die ersten Seiten des Hefts anschauen:

Aktion: Sondercover für Abonnenten

Die Ausgabe im Handel (links) und die für die Abonnenten unterscheiden sich diesmal übrigens deutlich:

Wozu machen wir uns diesen Aufwand? Ganz einfach: Wir möchten unsere treuesten Leser gern mit etwas Besonderem überraschen. Sie bekommen diesmal ein exklusives Cover mit „Instant Designer-/Nerd-Kit“ ;-) Wir hoffen, es gefällt euch. Mit der Ausschneidebrille haben wir übrigens noch was vor...

Neugierig geworden? Hier gibt es das Heft!

Das t3n Magazin findet ihr ab 1. September im Bahnhofsbuchhandel und an gut sortierten Kiosken. Oder ihr bestellt es versandkostenfrei in unserem Shop. Am besten natürlich im Abo: Ein Jahr mit vier Ausgaben kostet nur 35 Euro und das exklusive „Birdswarm“-Shirt gibt es auch noch dazu!

Hier kannst Du es jetzt bestellen.

Anzeigenkunden der Jubiläumsausgabe

Nicht nur die Autoren, die Leser und das t3n-Team selbst machen so eine Ausgabe möglich, sondern auch die Anzeigenkunden. Wir möchten uns für dieses 25. Magazin besonders bei den folgenden Bedanken:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
4 Antworten
  1. von Kartoffel am 17.08.2011 (22:10 Uhr)

    Die Idee mit dem Spezial-Cover für Abonnenten finde ich prinzipiell gut, aber es ist schade dass man das Magazin kaputtschneiden soll um davon profitieren zu können.

    Antworten Teilen
  2. von Rene am 18.08.2011 (10:43 Uhr)

    Hallo!
    Spezial-Cover ist ja eine nette Idee, aber meiner Meinung nach überflüssig und wer will schon das Cover zerschneiden? Ein eingelegter "BastelBogen" wäre evtl. besser gewesen.
    Aber auch ein Lob muss sein: Euer Design & Layout sind im Laufe der Jahre um Klassen besser geworden ;-)

    Antworten Teilen
  3. von Britta am 19.08.2011 (23:12 Uhr)

    Ich freu mich schon sehr auf das neue Heft. Wenn ich die Brille auf dem Cover ausschneide, ist doch die schöne t3n beschädigt und sieht komisch im Regal aus...

    Müssen wir uns die aufsetzen und nen Foto machen ;-) Instagram Wettbewerb?
    Bin sehr gespannt.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Design
Psychologie im Design: Diese 5 Tipps helfen dir bei besserem Interaction-Design
Psychologie im Design: Diese 5 Tipps helfen dir bei besserem Interaction-Design

Mit jedem Tag wird es wichtiger, dass du dich durch deine Designs mehr mit deinen Nutzern verbindest und ein „menschliches Element“ integrierst. Das Website- und User-Experience-Design-Erlebnis … » weiterlesen

Von der Idee bis zur Umsetzung: So sieht ein rundes Corporate Design aus
Von der Idee bis zur Umsetzung: So sieht ein rundes Corporate Design aus

Was macht ein gutes Corporate Design aus? Und an wem kann man sich ein Beispiel nehmen? Im Interview mit dem Diplom-Designer Achim Schaffrinna vom Designtagebuch haben wir versucht, das … » weiterlesen

Flat 2.0: Was hinter dem neuen Design-Trend steckt
Flat 2.0: Was hinter dem neuen Design-Trend steckt

Je mehr Designer die fehlende Usability von Flat Design wahrnehmen, desto schneller hat sich ein neuer, mehr vollendeter Trend entwickelt: Flat 2.0. Wir gucken hinter den Trend. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?