Anzeige
Anzeige
Arbeitswelt
Artikel merken

t3n sucht Auszubildenden Medienkaufmann Digital & Print (m/w) in Hannover

Wir suchen zum 01.08.2014 eine/-n Auszubildende/-n Medienkauffrau/-mann Digital & Print in unserem Büro in Hannover. Neben der schwerpunktmäßigen Betreuung unserer Anzeigenkunden wirst du auch die Bereiche Backoffice, Kunden-Support, Social Media, Online-Marketing, Redaktion, Medienpartnerschaften und Vertrieb kennenlernen. Medienkaufleute bekommen im Rahmen ihrer Ausbildung einen umfassenden Einblick in die betriebsinternen Abläufe eines modernen Medienunternehmens.

Von Charlyn Schaper
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Update vom 23. Mai 2014: Vielen Dank für all die Anfragen und Bewerbungen. Wir haben die ausgeschriebene Stelle mittlerweile besetzt.

Die Ausbildungsdauer beträgt regulär drei Jahre. Je nach Ausbildungsjahr sind ein oder zwei Tage Berufsschule pro Woche vorgesehen. Der schulische Teil der Ausbildung findet in der Multimedia BbS Hannover statt. Gerne kann vorab auch ein Praktikum absolviert werden.

Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Anzeigendisposition (Online und Print)
  • Einkauf von Materialien, Produktionsmitteln und Dienstleistungen
  • Kundenberatung zum t3n Magazin und unseren weiteren Services
  • Pflege der Kundendatenbank und Angebotserstellung
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Erstellung des t3n Magazins (Autorenkontakt, Aufgaben im Redaktionssystem u.v.m.)
  • Umsetzung eigener Projekte

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

  • Hohe Affinität zu den neuen Medien und Interesse an Informations- und Kommunikationstechnologien sowie an kaufmännischem Denken
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind für dich kein Problem
  • Rasche Auffassungsgabe sowie hohe Sorgfalt und Ausdauer auch bei wiederkehrenden Arbeiten
  • Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Teamgeist, Fairness sowie Innovationsfreude
  • Sicherer Umgang mit PC und Internet
  • Gute Schul- und Allgemeinbildung

Das bieten wir Dir:

  • Einen Platz in einem jungen Team in einem hoch innovativen und schnell wachsenden Medienunternehmen mitten in Hannover
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze
  • Flache Hierarchien, exzellente Zukunftsperspektiven
  • Gratis Kaffeespezialitäten, Müsli, Früchte, Frühstück und kühle Getränke
  • 10 gute Gründe, für t3n zu arbeiten
Anzeige
Anzeige

team_bbq

Anzeige
Anzeige

Interesse?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du bitte an jobs@yeebase.com schickst. Deine Ansprechpartnerin ist Juliane Lange.

Anzeige
Anzeige

Falls Du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach genau diesem Ausbildungsplatz bei uns ist, empfehle uns gerne weiter.

20120709_button_jetzt_bewerben

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige