von , 03.08.2005

T3N veröffentlicht TYPO3-Printmagazin

Am 1.9.2005 erscheint mit dem T3N Magazin das weltweit erste TYPO3-Printmagazin.
Das Magazin richtet sich an die breite Masse der TYPO3-Anwender, vom Freelancer bis hin zum IT-Entscheider. Das in deutscher Sprache erscheinende Magazin wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Themenbereiche sind unter anderem aktuelle Entwicklungen und Trends rund um , Informationen aus der Community für die Community, TYPO3-Programmierung, Anwendungs-Entwicklung, Vorstellung innovativer Projekte im TYPO3-Umfeld sowie die Vorstellung von interessanten Extensions.

Herausgeber ist der yeebase Verlag Martin Herr, der im Sommer 2005 von zwei Diplomanden des Fachbereichs Informations- und Kommunikationswesen der Fachhochschule Hannover und einem Diplom Redakteur gegründet wurde. Das hochschulnahe Unternehmen veröffentlicht mit dem T3N Magazin das erste vollständig dynamisch gesetzte Printmagazin zum Thema TYPO3 und OpenSource-Technologien. Mit Hilfe von TYPO3 und einer webbasierten Publikationsinfrastruktur auf Basis von XML, XSLT und XSL-FO wird das T3N Magazin auf Knopfdruck generiert.

Drei feste Redakteure sorgen für das inhaltliche Gründgerüst des Magazins. Darüberhinaus sind alle TYPO3-begeisterten Menschen dazu aufgerufen, in diesem Offline-Medium über aktuelle Projekte, neue Extensions oder andere interessante Themen rund um TYPO3 und OpenSource zu berichten. Die Veröffentlichung von Artikeln der TYPO3 Association, der TYPO3-Usergroups und der TYPO3-Community soll ein weiterer fester Bestandteil des vierteljährlich erscheinenden Magazins werden.

Interessierte, die sich bis zum 5. August registrieren und an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen, erhalten die Erstausgabe des T3N Magazins kostenlos und frei Haus. Nähere Informationen zum T3N Magazin gibt es unter www.t3n-magazin.de.

Weitere Artikel zu TYPO3



Empfohlene Produkte

Empfohlene Artikel

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)