Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

t3n wächst: 4 offene Stellen ab sofort. Join us!

    t3n wächst: 4 offene Stellen ab sofort. Join us!

Seit inzwischen sechs Jahren publizieren wir hier auf t3n.de und geben das t3n Magazin heraus. Da wir sehr konstant wachsen, möchten wir unsere Arbeit Stück für Stück auf mehr Schultern verlagern. Konkret bieten wir ab sofort vier offene Stellen an – zum Teil in Hannover, zum Teil bei freier Ortswahl.

1. 2 x Redakteur Print/Online (m/w)

Wir suchen zwei Redakteure, einen mit Schwerpunkt auf das t3n Magazin, den anderen mit Schwerpunkt auf t3n.de. Dabei werden beide aber auch im jeweils anderen Bereich tätig.

Du gestaltest aktiv die Themenauswahl und Ausrichtung des t3n Magazins sowie von t3n.de mit. Du bringst nicht nur Themenideen ein und verfasst eigene Beiträge, sondern suchst zudem passende externe Autoren in unserem oder deinem Kontaktnetzwerk. Auch die Freigabe fertiger Beiträge gehört zu deinen Aufgaben.

Neben den oben beschriebenen Tätigkeiten hast du bei t3n die Möglichkeit, regelmäßig wichtige Branchenevents und BarCamps zu besuchen, neue Formate für t3n mitzuentwickeln und umzusetzen (z.B. Podcasts, Video-Formate, Social-Media-Aktivitäten), neue Gadgets zu testen sowie die Digital-, Mobile- und unsere Paid-Content-Strategie mitzuentwickeln. Und natürlich versorgen wir unsere Mitarbeiter mit ordentlichem Arbeitsmaterial wie MacBook und Smartphone ;-)

Dein Anforderungsprofil

  • journalistische Erfahrung
  • gute und sichere Schreibe
  • gutes Grundlagenwissen im Bereich Internet und Social Media
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamgeist
  • idealerweise vorhandenes Kontaktnetzwerk

Prima wäre es, wenn du dafür zu uns nach Hannover kommst. Es ist aber ebenso denkbar, dass du diese Stelle von einem Ort deiner Wahl ausfüllst.

Wenn du dir vorstellen kannst, eine tragende Rolle in der t3n-Redaktion zu übernehmen und Lust hast, aktiv die weitere Entwicklung eines jungen Medienunternehmens mitzugestalten, sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive einer kurzen Beschreibung deiner bisherigen Berufspraxis sowie einer Angabe deines frühesten Eintrittstermins per E-Mail an jobs@yeebase.com.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

2. Assistenz der Geschäftsleitung (m/w)

Du kannst dir vorstellen, bei uns eine verantwortungsvolle Position auszufüllen und die täglich anfallenden Aufgaben für unsere Geschäftsleitung zu übernehmen? Dann bist du bei uns richtig.

Du übernimmst umfangreiche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache und erstellst diverse Dokumente, Berichte und Protokolle. Reisen, Meetings – alles was zu organisieren ist, wird von dir professionell gemeistert. Den Terminkalender der Geschäftsleitung hast du immer im Blick. Du kommunizierst mit unserem Steuerberater und kümmerst Dich um Personal- und Finanzangelegenheiten. Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch die Unterstützung und Umsetzung eigener Projekte.

Dein Anforderungsprofil

  • Für diese Aufgabe bringst Du eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Word, Excel oder Power Point – du bist erfahren im Bereich der Office-Anwendungen
  • Neben Organisationstalent zeichnest du dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@yeebase.com.

3. Fachinformatiker Systemintegration (Azubi; m/w)

Wir suchen ab sofort einen Auszubildenden für den Bereich „Fachinformatiker für Systemintegration“! Du hast Erfahrung mit der Konfiguration von Rechnern aller Art? Linux, Mac OS X? Dein Herz schlägt für Technik, elektronische Geräte jeder Art und jede Menge Konfigurationsdateien? Du könntest dir vorstellen, als angehender Systemintegrator uns beim Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Server/Büroinfrastruktur zu unterstützen? Teil unseres Teams zu werden? Du bist unzufrieden mit deinem jetzigen Betrieb oder hast noch gar nichts gefunden? Dann schick uns deine vollständige Bewerbung an jobs@yeebase.com

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen