Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

TEN Collection: Fotolia-Projekt startet mit erstem gratis Download von PSD-Datei

Am heutigen Donnerstag startet die zweite Staffel der TEN Collection. Das digitale Event bietet im Laufe des Jahres zwölf PSD-Dateien der Arbeiten von ausgewählten Künstler zum kostenlosen Download an. Designinteressierte Teilnehmer können dadurch die Tricks und Kniffe der Profis kennenlernen, schreibt der Veranstalter Fotolia.

TEN Collection: Fotolia-Projekt startet mit erstem gratis Download von PSD-Datei

TEN Collection“ ist ein digitales der Microstock-Datenbank Fotolia, dessen zweite Staffel am heutigen Donnerstag startet. Ausgewählte Künstler erstellen zu einem vorgegebenen Thema komplexe Arbeiten, die für jeweils 24 Stunden als PSD-Datei als kostenloser angeboten werden. Designinteressierte können mithilfe der beiliegenden Ebenen und Masken den Gestaltungsprozess nachvollziehen und jede Menge lernen, hoffen die Veranstalter.

TEN Collection: Event startet mit Arbeit des Argentiniers Gustavo Brigante

Die zweite Staffel der „TEN Collection“ startet mit diesem Werk des Argentiniers Gustavo Brigante.

Die erste Staffel der „TEN Collection“ präsentierte insgesamt zehn Arbeiten. In der zweiten Staffel sollen es jetzt zwölf Arbeiten werden, schreibt Fotolia im Unternehmensblog. Je ein Künstler veröffentlicht die PSD-Datei zu seiner Arbeit am zehnten Tag des Monats auf TenByFotolia.com. Heute steht die oben eingebettete Arbeit des argentinischen Grafikdesigners und Illusatrators Gustavo Brigante zum Download bereit. Einen kleinen Einblick in die Arbeit von Brigante gibt zudem das folgende Video. Alle Details zum Projekt könnt ihr im Fotolia-Unternehmensblog nachlesen.

Weitere Informationen

Autor:
80 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
11 Antworten
  1. von Niels Galow via facebook am 10.01.2013 (11:17Uhr)

    Richtig coole Aktion!!!

  2. von Katharina Franz via facebook am 10.01.2013 (11:24Uhr)

    Das gabs letztes Jahr schonmal und auch damals wars echt super sich das ganze anschauen zu können! :)

  3. von Karsten Junghanns via facebook am 10.01.2013 (11:27Uhr)

    Also ich kann die PSD nur kaufen aber nicht wie beschrieben kostenlos runterladen...!?

  4. von Thomas Eckhoff via facebook am 10.01.2013 (11:45Uhr)

    seite down??

  5. von t3n Magazin via facebook am 10.01.2013 (11:54Uhr)

    Laut Blogpost sind die PSD-Dateien kostenlos. Warst du (@Karsten Junghanns) tatsächlich auf tenbyfotolia.com? Da die Seite zurzeit nicht erreichbar ist, kann ich den kostenlosen Download nicht prüfen. Normalerweise ist die PSD-Datei des jeweiligen Künstlers aber kostenlos.

  6. von Murat Erimel via facebook am 10.01.2013 (13:27Uhr)

    Hi, wies aussieht zu viel Last wg des großen Ansturms. Die TEN Site kommt bald wieder zurück. PSD wird kostenlos sein. Cheers

  7. von Stephan Jäckel via facebook am 10.01.2013 (18:19Uhr)

    Kostenlose Datei verfügbar in 15 Stunden, 41 Minuten 10 Sekunden..... um 18:19 CET

  8. von Murat Erimel via facebook am 11.01.2013 (16:37Uhr)

    Immer noch verfügbar das "in" sollte "für" heissen. Ist korrigiert. Zieht euch die PSD!

  9. von Thomas am 13.01.2013 (16:32Uhr)

    … von wegen kostenloser Download des PSD. Kostenlos ist lediglich das JPG – die vielleicht (!) interessante Photoshop-Datei darf man für 5 Euro kaufen. Nein Danke.

  10. von Lars Budde am 13.01.2013 (19:48Uhr)

    @Thomas Ernsthaft? Im zweiten Satz nach dem Teaser steht: "Ausgewählte Künstler erstellen zu einem vorgegebenen Thema komplexe Arbeiten, die für jeweils 24 Stunden als PSD-Datei als kostenloser Download angeboten werden."

    PS: Die News ist von Donnerstag.

  11. von TEN Collection: Fotolia-Projekt bietet k… am 08.02.2013 (14:55Uhr)

    [...] Collection“ ist ein digitales Event der Microstock-Datenbank Fotolia, dessen zweite Staffel zu Beginn des Jahres startete. Ausgewählte Künstler erstellen zu einem vorgegebenen Thema komplexe Arbeiten, die für jeweils [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!