Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Noch in dieser Woche: Elon Musk kündigt „atemberaubende” Truck-Präsentation an

(Foto: Tesla)

Nach mehrfachen Verzögerungen will Elon Musk am Donnerstag endlich den Elektro-LKW von Tesla offiziell vorstellen. Mit ihm steigt der Autobauer erstmals in das Geschäft mit Nutzfahrzeugen ein.

Tesla: Elektro-LKW wird diese Woche vorgestellt

Tesla wagt sich mit dem Sattelschlepper erstmals ins Nutzfahrzeugsektor. Der LKW sollte eigentlich im September 2017 gezeigt werden. Dann wurde die Vorstellung auf den 26. Oktober verschoben. Aber auch dieser Termin fand nicht statt. Jetzt hat Firmenchef Elon Musk angekündigt, dass der LKW am kommenden Donnerstag, den 16. November 2017 der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Noch ist nicht viel bekannt über den Sattelschlepper. Nach einem Reuters-Bericht soll die Reichweite bei etwa 500 Kilometern liegen. Ebenfalls interessant: Auf einem im Mai 2017 veröffentlichten Promo-Bild, auf dem der LKW nur schemenhaft zu sehen ist, sind keine Seitenspiegel zu sehen. Einige Beobachter sehen das als Indiz dafür, dass es sich um ein autonomes Fahrzeug handeln könnte.

Anzeige

Elektro-LKW von Tesla: Probleme bei der Model-3-Fertigung sollen Vorstellung verzögert haben

Tesla befindet sich derzeit mitten in der Produktion des Model 3. Dabei kam es immer wieder zu Verzögerungen. Ende September 2017 sollen nur 260 Stück des Elektro-PKW hergestellt worden sein. Geplant waren hingegen 1.500 Exemplare. Diese Probleme sollen auch die Vorstellung des Elektro-Sattelschleppers beeinflusst haben.

Elektrofahrzeug: Das Model 3 von Tesla
Tesla: Auf das Model 3 folgt das Model Y – aber erst in zwei bis drei Jahren. (Foto: Tesla)

1 von 7

Ebenfalls interessant:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot