Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Timeline Guide: Alle Maße der Facebook Chronik auf einen Blick

    Timeline Guide: Alle Maße der Facebook Chronik auf einen Blick

Die Größe von Grafiken und Fotos innerhalb der Facebook Chronik ist begrenzt. Alle Informationen rund um Optik und Handling gibt es jetzt auf einen Blick – in Form einer Facebook Chronik.

 

Sprache und Optik einer Facebookseite sollten optimiert werden, um die größtmögliche Anzahl an Fans und Freunden zu erreichen. Dabei kann es hilfreich sein, die Maße aller Grafiken der Facebook Chronik zu kennen. Weil krumme Zahlen schwer zu merken sind, gibt es nun eine clevere Lösung: Alle grafischen Elemente der Facebook Chronik zusammengetragen und aufbereitet in einer Facebook Chronik.

Über Titel- und Profilbild bis hin zur Anordnung der im 16:9-Format angezeigten Vorschaubilder wurden die wichtigsten Informationen zusammengetragen, in Form von Beiträgen und Kommentaren. Nur die optimale Bildgröße für Thumbnails von geteilten Beiträgen fehlt. Diese ehemals quadratischen Bilder sind seit kurzem rechteckig und essentiell, um im Newsfeed der Fans für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Finde einen Job, den du liebst

6 Reaktionen
Danio
Danio

Find ich sehr praktisch, weil man sich die Zahlen echt kaum merken kann... wer sucht sich denn auch 403px aus :)

So eine Seite kannte ich auch schon http://www.facebook.com/YourTimelineGuide

Antworten
Clarissa

da kann ich Fynn nur zustimmen :)

Antworten
Erich Weber
Erich Weber

Wer mehr dazu wissen möchte: Ich habe vor einiger Zeit einen Blogpost dazu veröffentlicht, der auch einige rechtliche Hinweise zum Titelbild enthält.
http://erfolgreichewebseiten.de/die-chronik-der-facebook-seiten-aufbau-und-struktur/

Antworten
Dominik

Wenn ich ein Bild mit den vorgegebenen Maßen hochlade bekomme ich zwar das richtige Format angezeigt, allerdings viel zu klein: nach oben und unten sind je 11px Platz, nach rechts und links je ~17px. Lade ich das gewünschte Bild mit 150*100 Pixeln hoch ändert sich daran leider gar nichts. Das neue Bild wird jetzt sogar kleiner dargestellt als das alte quadratische.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Antworten
Fabian
Fabian

Nette Sache. Aber was ist denn neuerdings die optimale Bildgröße für Thumbnails von geteilten Beiträgen?

Antworten
Fynn L.

Ich finde die neue Chronik gut :)

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden