Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Tooltip: CodeKit – Die ultimative Mac-App für Coder

    Tooltip: CodeKit - Die ultimative Mac-App für Coder

Besonders Frontend-Entwickler, die am Mac arbeiten, dürften sich für die App CodeKit interessieren.Das Tool kompilliert nicht nur automatisch Less, Sass, Stylus und CoffeeScript Files, sondern ist auch in Sachen JavaScript ein echter Helfer. CodeKit kann aber noch mehr.

Auch die Optimierung von Bildern und der Auto-Reload des Browsers gehören zu den Features von CodeKit. Das Tool befindet sich derzeit noch in der Beta und ist in dieser Phase noch kostenlos erhältlich.

Unter der Haube von CodeKit

Bei CodeKit handelt es sich um eine Cocoa-Applikation, die auf Core Data aufsetzt und Grand Central Dispatch nutzt. Entwickler Bryan Jones hat die App fast komplett in Objective-C geschrieben, setzt aber an einigen Stellen auch auf C.

CodeKit kann Less, Sass, Stylus, CoffeeScript und JavaScript.

Nützliche Funktionen vereint

Natürlich gibt es eine ganze Reihe von CSS-Compilern und Minifiern, und auch Browser-Reloader und Bildoptimierer sind keine Mangelware. Jones hat dementsprechend mit CodeKit das Rad nicht neu erfunden, aber es dennoch geschafft, unterschiedliche Tools sinnvoll in einer App zusammen zu führen. CodeKit könnte sich für den ein oder anderen Entwickler als Schweizer Taschenmesser herausstellen, allerdings ist die App ausschließlich für Mac OSX Lion verfügbar.

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

2 Reaktionen
Sebastian

Dann ist vielleicht http://livereload.com/ eine Alternative für Dich. Ähnliche Funktionen. Läuft ab 10.6 ;)
Was wohl fehlt sind die minifier und image compression

Antworten
fimbim

Absatz 1: klingt interessant
Absatz 2 u. 3: Geil, geil, ziemlich geil
Absatz 3: Lion? Oh nööö

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen