Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

„One Touch“: PayPal bringt seine Ein-Klick-Zahlung ins Web

    „One Touch“: PayPal bringt seine Ein-Klick-Zahlung ins Web
Mit „One Touch“ erspart PayPal das erneute Einloggen bei Online-Shops. (Bild: Screenshot)

Seit einigen Monaten ist der rasche Checkout auf mobilen Endgeräten verfügbar, jetzt rollt PayPal seine Antwort auf Amazon 1-Click auch am Desktop aus.

„One Touch“: Einmal anmelden, immer zahlen

PayPal hilft seinen Händlern dabei, dass Kunden so rasch wie möglich eine Bestellung im Warenkorb abschicken. Mit seiner „One Touch“-Technologie hat der Payment-Anbieter den schnellen Checkout schon im Herbst auf iOS und Android veröffentlicht. Jetzt kommt die Ein-Klick-Zahlung auch ins Web.

Wer sich einmal bei PayPal eingeloggt hat, kann dadurch eine Zahlung mit einem Klick bestätigen. Die Daten speichert der Zahlungsdienst, sodass bei anderen Shops, die PayPal akzeptieren, kein erneuter Login nötig ist. Das Unternehmen verspricht, dass die Nutzerinformation sicher gespeichert werden. Weil sich der Kunde nicht ständig neu anmelden muss, sollen die Verkäufe angekurbelt und Transaktionsabbrüche verringert werden.

Mit „One Touch“ erspart PayPal das erneute Einloggen bei Online-Shops. (Bild: Screenshot)
Mit „One Touch“ erspart PayPal das erneute Einloggen bei Online-Shops. (Bild: Screenshot)

Automatische Aktivierung in Online-Shops

Das Konzept der nahtlosen Zahlung ist nicht neu, immerhin betreibt Amazon seit Jahren auch seine 1-Click-Funktion im Web. PayPal erleichtert damit nicht nur den Endkunden, sondern auch seinen Händlern den Zahlungsprozess. Die „One Touch“ muss bei Shop-Betreibern nicht manuell aktiviert werden, sondern erscheint automatisch, sobald das Feature verfügbar ist.

Nach den ersten Monaten im Mobile-Betrieb konnten laut dem Payment-Dienstleister viele Partner ihre Verkäufe über Apps stark erhöhen. So habe etwa der Tickethändler StubHub seinen Mobile-Umsatz durch „One Touch“ um 50 Prozent gesteigert. Der rasche Checkout wird zuerst in den USA ausgerollt und soll in den kommenden Monaten international verfügbar sein, informiert das Unternehmen.

via www.paypal-community.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema E-Commerce

1 Reaktionen
Jeder hat ein Handy
Jeder hat ein Handy

Für Taxis oder Umsteige-Zonen wo nicht jeder lokales Geld wechseln will, wäre das auch interessant. Denn ein Handy hat jeder.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen