Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Twitter: 200 Millionen Tweets täglich, Wachstum innerhalb eines Jahres verdreifacht

    Twitter: 200 Millionen Tweets täglich, Wachstum innerhalb eines Jahres verdreifacht

Das rasante Wachstum des Kurznachrichtendienstes ist ungebrochen. Aktuell verzeichnet Twitter 200 Millionen Tweets täglich. Noch vor einem Jahr lag die Zahl der täglichen Tweets bei 65 Millionen. Im Januar 2009 wurden lediglich 2 Millionen täglicher Kurznachrichten abgesetzt.

Twitter: Täglich ein Papierstapel hoch wie der Taipei 101

In einem aktuellen Beitrag des Twitter-Blogs rechnen die Betreiber die 200 Millionen täglichen Tweets in vorstellbare Größenordnungen um. Danach entsteht täglich ein Buch mit 10 Millionen Seiten oder 8.163 Mal das Äquivalent zum 1.225 Seiten starken Tolstoi-Schinken „Krieg und Frieden“. Gestapelt erreichen die Bücher nahezu die Höhe des zweithöchsten Gebäudes der Welt, den Taipei 101.

Würde man allein die Tweets eines einzelnen Tages vollständig lesen wollen, bräuchte man dafür 31 Jahre...

Twitter visualisiert 200 Millionen Tweets pro Tag

Weiterführende Links zum Thema auf t3n.de:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Twitter

Alle Jobs zum Thema Twitter
1 Reaktionen
tanjahandl
tanjahandl

@ Alexander: Nur das Vögelchen? Ich fand den Wal auch spitze. ;)

Masse statt Klasse ist natürlich vor allem bei Twitter und ein wenig auch bei FB ein Thema - allerdings entscheidet jeder von uns ja selbst, wem er folgen will. Wer im Sekundentakt Werbungen rausschleudern mag - von mir aus. Ein Klick auf Entfolgen befreit mich - und unsere Timeline bleibt unberührt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen