Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Twitter Analytics kommt

    Twitter Analytics kommt

Twitter hat wie bereits lange angekündigt und erwartet sein offizielles Analyse-Tool vorgestellt. Nach Informationen von Mashable sollen ausgewählte Nutzer bereits einen Zugriff auf das Statistik-Tool haben, mit dem sich beispielsweise die Verbreitung von Tweets analysieren lassen soll. Mashable geht für den offiziellen Startschuß für alle Nutzer von einem Termin für Ende 2010 aus.

Ganz viel zu sehen gibt es auf dem bei Mashable gezeigten Screenshots allerdings noch nicht. Die Benutzeroberfläche ist in einem minimalen Design gehalten und wirkt so recht aufgeräumt. Angezeigt werden Statistiken über Retweets, Replies und Faves. Ähnlich wie bei Google Analytics, das sich Twitter scheinbar als Vorbild genommen hat, gibt es auch ein Dashboard für eine schnelle Übersicht und den einfachen Zugriff auf die verschiedenen Bereiche. Enthalten ist hier auch ein spezieller Bereich für die Promoted Tweets, was eine Auslegung für Businesskunden nahelegt.

Das offizielle Twitter Analytics Tool sieht dem Vorbild Google Analytics schon recht ähnlich (Bild: Mashable).
Im Dashboard des Statistik-Tools werden die wichtigsten Daten übersichtlich dargestellt (Bild: Mashable).

Mehr Informationen gibt es im Beitrag von Mashable.

Weiterführende Links zu aktuellen t3n News:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Twitter

4 Reaktionen
dr. motte

hilfe, nach google, amazon, und windows jetzt auch noch twitter am sniffen, jacking, tracking? ohne mich. dann ist mein noscript & trackmenot addon im firefix eben immer an!

Antworten
Norman

Welchen Zweck, außer dass sich Stats-Nerds einen darauf runterholen können, noch?

Antworten
onesocia

klingt wirklich nice, vorallem für unternehmen interessant!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen