Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Twitter-Battle: Falk Hedemann vs Dieter Petereit

    Twitter-Battle: Falk Hedemann vs Dieter Petereit
(Quelle: Visually)

Visually macht´s möglich. Eine automatisch generierte Infografik vergleicht zwei Twitter-Profile miteinander. So lässt sich mit wenigen Blicken erkennen, wer der stärkere Twitterer ist. Ich habe die Grafik mal den Vergleich zwischen dem Redaktionskollegen Falk Hedemann und meiner Wenigkeit darstellen lassen.

Visually auf den Punkt gebracht: Falk Hedemann ist ein Twitter-Trailblazer, ich nicht…

Ich bin ja ein kleines bisschen sauer, dass Visually für meine Seite der Darstellung die Farbe Rosa gewählt hat, während Falks Infos in sattem Blau erstrahlen. Vielleicht einigen wir uns auf Cyan und Magenta, das ist weniger kompromittierend. Insofern ist es gut, dass die Grafik weit weniger Magenta als Cyan zeigt, so werden die Augen geschont. Genug der Schönrederei…

Falk Hedemann gewinnt in allen Bereichen. Er twittert mehr, er hat mehr Follower, er hat mehr Haare, er hat das festere Schuhwerk, er folgt mehr Leuten, er retweetet öfter, dabei auch noch interessanteres Zeug als ich und er hat das bessere Folger zu Verfolger Verhältnis.

Dafür schreibt mir Visually als vermutliche Leidenschaft Bier zu, während ihm ein Buch in die Hand gedrückt wird und ich habe in den stärksten Beziehungen das hübschere Mädchen, obwohl auf seiner Seite ... auch nicht schlecht…

Wollt ihr euch grafisch mit einem Twitter-Kollegen messen, surft zu dieser Seite. Dort könnt ihr die Optik der Kontestanten ein Stück weit beeinflussen. Zusätzlich ist es möglich, sich entweder mit einem zufällig ausgewählten Promi vergleichen zu lassen. Wer den Vergleich scheut, erstellt eine Solografik nur mit sich selbst als Zielobjekt.

Twitter-Redaktionsbattle (Erstellt via Visually)

Weiterführende Links zum Thema:

2 Reaktionen
Dieter Petereit

Ja, das zeigt, über was für substanzielle Dinge wir twittern ;)

Antworten

Ninja
Ninja

Besonders interessant sind die Topics ;)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen