Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Twitter: Erstaunliche Fakten zum Kurznachrichtendienst

    Twitter: Erstaunliche Fakten zum Kurznachrichtendienst

Erstaunlich, dass es immer noch Fakten zu Twitter gibt, die man nicht kannte. Die folgende Infografik vereint sogar besonders viele davon auf überschaubarer Fläche. Wusstest du etwa, dass 5% der Twitter-Nutzer 75% des Content schaffen oder 47% der Twitterer Kinder haben?

Twitter: Fakten, die du noch nicht kanntest, aber immer schon wissen wolltest

Im Juni 2009 brachte Michael Jacksons Tod den ersten gezählten Twitterrekord mit 456 Tweets pro Sekunde hervor. Aktuelle Rekordhalterin ist allerdings Beyonce, die am 28. August 2011 erklärte, sie sei schwanger. Diese bahnbrechende Neuheit brachte 8.868 Tweets pro Sekunde hervor.

Im September 2011 erfahren wir zum ersten Mal etwas konkreteres zum Thema Nutzerzahlen. War bislang immer nur von “registrierten Nutzern” die Rede, können wir jetzt etwas aussagekräftigere Daten vermelden. Danach verfügt Twitter derzeit über 200 Millionen registrierte Nutzer, von denen sich allerdings die Hälfte nur einmal im Monat einloggt. Immerhin 50 Millionen loggen sich jeden Tag ein, 40 Millionen sind tot oder loggen sich aus anderen Gründen überhaupt nicht ein.

Die 10 Accounts mit den meisten Followern sind durchweg Mainstream-Promis. An Position 1 steht Lady Gaga mit fast 14 Mio. Followern, gefolgt von Justin Bieber mit fast 13 Millionen Followern. Barack Obama fällt auf Platz 3 mit knapp über 10 Mio. Followern deutlich zurück. Platz 10 der Liste belegt Rihanna mit rund 7,8 Mio. Followern.

61% aller Tweets sprechen Englisch, 18% sind auf spanisch verfasst. Hurricane Irene interessierte die Twitter-Community 36 Mal mehr als der Krieg in Libyen.

Hier die vollständige Infografik aus dem Hause Mashable:

A Visual History Of Twitter (Quelle: Mashable)

Weiterführende Links zum Thema:

1 Reaktionen
gribowski
gribowski
01.10.2011, 06:50 Uhr

"dass 5% der Twitter-Nutzer 75% des Content schaffen oder 47% der Twitterer Kinder haben?"

nein das wusste ich nicht und kann trotzdem ausgesprochen gut schlafen.
Wissen, das die Welt nicht braucht

unnötiger Müll, mit dem die Hirne verstopft werden

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen