Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Twitter: Start der Werbeform „Promoted Tweets“ steht unmittelbar bevor

akquiriert in großem Umfang Werbekunden für den Start seiner Anzeigenform „Promoted Tweets“. Diese gekauften Tweets werden nicht etwa wie bei seitlich neben der Timeline angezeigt werden. Stattdessen werden wir die Promotes Tweets mitten in unseren Timelines serviert bekommen. Klar, das verbessert Sichtbarkeit und Wahrnehmung.

Twitter: Start der Werbeform „Promoted Tweets“ steht unmittelbar bevor

Twitter: Die Quickbar wird institutionalisiert

Experimentiert hatte Twitter bereits vor einigen Monaten mit dieser Form des Displays und zwar in der offiziellen Twitter-App für iOS. Unter dem Namen Quickbar positionierte der Dienst Werbetweets oberhalb der Timeline. Da diese Werbung sich nicht wegscrollen ließ und dementsprechend auf dem Display des iPhone stets eine Menge Bildschirmplatz für sich beanspruchte, hagelte es Proteste gegen die von den Usern in Dick-Bar umgetaufte Werbeform. Twitter entfernte sie nach kurzer Zeit aus der App und versicherte, man habe das Userfeedback gehört und ernst genommen.

Twitter: Blogpost zur Entfernung der Quickbar aus der iOS-App

Die Zeiten sind offenbar vorbei. Wie Mashable erfahren hat, werden Promoted Tweets aller Voraussicht nach genau im Stile der Quickbar innerhalb der nächsten Wochen in den Timelines der User an den Start gehen. Es wird damit gerechnet, dass sie dem Beispiel der Quickbar folgend, ebenfalls am Beginn der Timeline fixiert werden. Weitere Einzelheiten der Werbeform sind noch nicht bekannt. Interessant wären vor allem Informationen zu Rotation, Zielgruppendefinition und Zuschnitt, sowie natürlich den Kosten.

Weiterführende Links zum Thema:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Twitter
Das Ende der chronologischen Timeline? Twitter experimentiert mit neuem Algorithmus
Das Ende der chronologischen Timeline? Twitter experimentiert mit neuem Algorithmus

Nach einer Analyse des Magazins TechCrunch will Twitter den Newsfeed in Zukunft stärker beeinflussen und bastelt dazu an einem neuen Algorithmus. Statt nur die eigene Follower-Auswahl anzuzeigen, … » weiterlesen

Social-Media-Management mit JustGo: Das kann das schicke Tool aus England
Social-Media-Management mit JustGo: Das kann das schicke Tool aus England

JustGo ist ein schickes Werkzeug für Socia-Media-Manager, das sich neben Facebook und Twitter auch auf YouTube, Instagram, Soundcloud und Mixcloud versteht und so besonders für Labels und Musiker … » weiterlesen

„Was ist das denn für ein Tweet?!“ – Twitter schraubt am Timeline-Algorithmus
„Was ist das denn für ein Tweet?!“ – Twitter schraubt am Timeline-Algorithmus

In den vergangenen Tagen hatten sich Nutzer von Twitter darüber beschwert, dass in ihren Timelines Tweets von Personen auftauchen, denen sie gar nicht folgen. Nun wird klar: Es handelt sich dabei … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen