Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Twitter: Start der Werbeform „Promoted Tweets“ steht unmittelbar bevor

akquiriert in großem Umfang Werbekunden für den Start seiner Anzeigenform „Promoted Tweets“. Diese gekauften Tweets werden nicht etwa wie bei seitlich neben der Timeline angezeigt werden. Stattdessen werden wir die Promotes Tweets mitten in unseren Timelines serviert bekommen. Klar, das verbessert Sichtbarkeit und Wahrnehmung.

Twitter: Start der Werbeform „Promoted Tweets“ steht unmittelbar bevor

Twitter: Die Quickbar wird institutionalisiert

Experimentiert hatte Twitter bereits vor einigen Monaten mit dieser Form des Displays und zwar in der offiziellen Twitter-App für iOS. Unter dem Namen Quickbar positionierte der Dienst Werbetweets oberhalb der Timeline. Da diese Werbung sich nicht wegscrollen ließ und dementsprechend auf dem Display des iPhone stets eine Menge Bildschirmplatz für sich beanspruchte, hagelte es Proteste gegen die von den Usern in Dick-Bar umgetaufte Werbeform. Twitter entfernte sie nach kurzer Zeit aus der App und versicherte, man habe das Userfeedback gehört und ernst genommen.

Twitter: Blogpost zur Entfernung der Quickbar aus der iOS-App

Die Zeiten sind offenbar vorbei. Wie Mashable erfahren hat, werden Promoted Tweets aller Voraussicht nach genau im Stile der Quickbar innerhalb der nächsten Wochen in den Timelines der User an den Start gehen. Es wird damit gerechnet, dass sie dem Beispiel der Quickbar folgend, ebenfalls am Beginn der Timeline fixiert werden. Weitere Einzelheiten der Werbeform sind noch nicht bekannt. Interessant wären vor allem Informationen zu Rotation, Zielgruppendefinition und Zuschnitt, sowie natürlich den Kosten.

Weiterführende Links zum Thema:

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Twitter
Es lebe der Algorithmus: Twitter streut fremde Tweets in eure Timeline ein
Es lebe der Algorithmus: Twitter streut fremde Tweets in eure Timeline ein

Nach vielen Gerüchten und etlichen halbgaren Meldungen ist es jetzt offiziell: Die Tage der bisherigen Twitter-Timeline mit ihrem Echtzeit-Feed sind gezählt – das Unternehmen streut jetzt auch … » weiterlesen

Facebook-Tracking: Warum immer mehr Website-Betreiber genervt sind
Facebook-Tracking: Warum immer mehr Website-Betreiber genervt sind

Online-Händler und Verlage wollen sich nicht länger gefallen lassen, wie Facebook seine Nutzer im Internet überwacht. Sie haben Angst, dass sich das Soziale Netzwerk dank der Daten, mit denen es … » weiterlesen

Das Ende der chronologischen Timeline? Twitter experimentiert mit neuem Algorithmus
Das Ende der chronologischen Timeline? Twitter experimentiert mit neuem Algorithmus

Nach einer Analyse des Magazins TechCrunch will Twitter den Newsfeed in Zukunft stärker beeinflussen und bastelt dazu an einem neuen Algorithmus. Statt nur die eigene Follower-Auswahl anzuzeigen, … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen