Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Twitter: Start der Werbeform „Promoted Tweets“ steht unmittelbar bevor

    Twitter: Start der Werbeform „Promoted Tweets“ steht unmittelbar bevor

Twitter akquiriert in großem Umfang Werbekunden für den Start seiner Anzeigenform „Promoted Tweets“. Diese gekauften Tweets werden nicht etwa wie bei Facebook seitlich neben der Timeline angezeigt werden. Stattdessen werden wir die Promotes Tweets mitten in unseren Timelines serviert bekommen. Klar, das verbessert Sichtbarkeit und Wahrnehmung.

Twitter: Die Quickbar wird institutionalisiert

Experimentiert hatte Twitter bereits vor einigen Monaten mit dieser Form des Displays und zwar in der offiziellen Twitter-App für iOS. Unter dem Namen Quickbar positionierte der Dienst Werbetweets oberhalb der Timeline. Da diese Werbung sich nicht wegscrollen ließ und dementsprechend auf dem Display des iPhone stets eine Menge Bildschirmplatz für sich beanspruchte, hagelte es Proteste gegen die von den Usern in Dick-Bar umgetaufte Werbeform. Twitter entfernte sie nach kurzer Zeit aus der App und versicherte, man habe das Userfeedback gehört und ernst genommen.

Twitter: Blogpost zur Entfernung der Quickbar aus der iOS-App

Die Zeiten sind offenbar vorbei. Wie Mashable erfahren hat, werden Promoted Tweets aller Voraussicht nach genau im Stile der Quickbar innerhalb der nächsten Wochen in den Timelines der User an den Start gehen. Es wird damit gerechnet, dass sie dem Beispiel der Quickbar folgend, ebenfalls am Beginn der Timeline fixiert werden. Weitere Einzelheiten der Werbeform sind noch nicht bekannt. Interessant wären vor allem Informationen zu Rotation, Zielgruppendefinition und Zuschnitt, sowie natürlich den Kosten.

Weiterführende Links zum Thema:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen