Das Menü besteht aus zwei Teilen: einem grafischen Menü und einem verbesserten Layer-Menü. Die Demosite www.gtmenu.de zeigt es im Einsatz. Der für das Menü erforderliche Code steht auf snipplr zum Download bereit.
Jochen Stange weist in dem Podcast ausdrücklich darauf hin, dass der Einsatz eines solchen Menüs erst ab TYPO3-Version 4.1 fehlerfrei funktioniert. Erst ab dieser Version ist das TypoScript-Array „{TSFE:lastImgResourceInfo|0}“ verfügbar, durch den die Abmaße eines Menüpunkts (Breite und Höhe) direkt als Stlye-Eigenschaft in den Menüpunkt geschrieben werden können.
Der Podcast wurde während der letzten TYPO3-Snowboardtour aufgezeichnet, die Ende März in Laax in der Schweiz stattgefunden hat.
- Weiterführende Links:
- Podcast-Seite auf typo3.org
- iTunes-Direktlink
- direkter Link zum aktuellen Podcast-Video





2 Answers
von Dirk Wallbaum 11.09.2008 (12:38Uhr) 1.
Wenn man auf o.a. Testsite in Firefox 3 mit installiertem CoolIris-PlugIn über das CoolIris-Icon eines Menüpunktes fährt, verschwindet der jeweilige Menüpunkt.
von nelson 12.09.2008 (13:42Uhr) 2.
Danke für den Hinweis! Vielleicht haben die Autoren diesen Kommentar ja bereits gelesen. Ansonsten werde ich es weitergeben.