Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung

TYPO3-Podcast T3Bits: Neue Episoden zu Responsive Webdesign und Fluid

    TYPO3-Podcast T3Bits: Neue Episoden zu Responsive Webdesign und Fluid

Vor etwas mehr als einem Monat ist der TYPO3-Podcast T3Bits gestartet. Webentwickler Sebastian Michaelsen behandelt darin die Welt rund um das CM-System. Seit der ersten Episode sind inzwischen zwei weitere erschienen. Neben der Template-Sprache Fluid wird auch Responsive Webdesign behandelt.

T3Bits Episode 2: Fluid Powered TYPO3

Fluid heißt eine Template-Engine, die für TYPO3 entwickelt wurde. Bereits seit Version 4.3 steht sie im CMS zur Verfügung. In der zweiten Episode von T3Bits, die erstmalig in englischer Sprache veröffentlicht worden ist, geht es um Fluid und das Fluid Development Framework. Das wurde von Claus Due entwickelt, der in der Folge zu Gast ist. Anhören könnt ihr sie euch auf t3bits.de.

Die dritte Episode von T3Bits behandelt das Thema responsive Webdesign. (Screenshot: t3bits.de)
Die dritte Episode vom TYPO3-Podcast T3Bits behandelt das Thema responsive Webdesign. (Screenshot: t3bits.de)

T3Bits Episode 3: Responsive Webdesign

Rund um das beliebte Thema Responsive Webdesign geht es in der dritten Episode des TYPO3-Podcasts T3Bits – wieder auf Deutsch. Dazu spricht Sebastian Michaelsen mit dem Freelancer Sven Wolfermann unter anderem über Gründe für Responsive Webdesign und darüber, wie Entwickler und Designer es für TYPO3 umsetzen.

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst zum Thema TYPO3, PHP

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen