let's
play
china
Panda ausblenden

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Post Was ist das?

Usability, Testing, User-Experience: u-conference startet mit großem Gewinnspiel

Anzeige
Ende Feburar findet die u-conference statt, die sich unter dem Leitmotiv „usability insights“ in praxisnahen Vorträgen mit allen Fragen rund um die Themen Usability, Testing und User-Experience beschäftigt.

Die u-conference findet am 26.02.2015 in den Räumen der FOM in München statt und ist ein Projekt des Institute of Management & Information Systems (mis) FOM, der Hochschule für Oekonomie und Management – gemeinnützige GmbH in Kooperation mit der Digitalagentur Arrabiata Solutions.

u-conference: Test-Labor und zahlreiche Vorträge

Zu den Highlights der Konferenz gehört ein Testing-Labor in dem Besucher hautnah miterleben können, wie mit Hilfe von Eye-Tracking und Stresserkennung die Benutzerfreundlichkeit einer Website oder eines Onlineshops messbar wird. Außerdem gibt es zahlreiche Vorträge zu Themen wie Usability-Testing, Recht & Usability oder dem Zusammenhang von Suchmaschinenoptimierung und Usability. Ergänzt wird das Programm von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, beispielsweise einem Business-Case von Zalando. Er zeigt, wie wichtig die Nutzer bei der Produktentwicklung sind und wie sich ein Lean-UX-Prozess im Unternehmen etablieren lässt.

Das Gewinnspiel zur Konferenz

Passend zur u-conference gibt es ein Gewinnspiel mit einem Preis im Wert von über 8.000 Euro. (Foto: Arrabiata)
Passend zur u-conference gibt es ein Gewinnspiel mit einem Preis im Wert von über 8.000 Euro. (Foto: Arrabiata)

Passend zur u-conference verlost die Digitalagentur Arrabiata einen Usability-Test mit Eye-Tracking im Wert von 8.000 Euro. Dieser besteht aus einem Briefing-Workshop, in dem mögliche Probleme mit der zu analysierenden Website erfasst und Ziele besprochen werden, die es zu erreichen gilt. In den Einzel-Interviews nach dem Test berichten die Probanden von ihren Erfahrungen. Außerdem wird ein Eye-Tracking durchgeführt, mit dem die Blickbewegung der Tester ermittelt wird, um zu ermitteln, welche Bereiche viel und welche weniger beachtet werden. Dazu kommen ein Mousetracking und eine Stresserkennung. Im Auswertungsbericht wertet ein Experten-Team die neu erworbenen Erkenntnisse aus. Mit der Handlungsempfehlung bekommt der Gewinner einige Vorschläge, die die Benutzerfreundlichkeit fördern und die Conversion-Rate steigen lassen sollen.

Die u-conference im Überblick

Datum und Ort:

  • 26. Februar 2015
  • FOM, München

Themen:

  • Usability
  • Testing
  • User-Experience

Tickets:

u-conference-tickets

Ticket für die u-conference kaufen

Eine Reaktion
Ursula Krüger
Ursula Krüger

Diesen Usability-Test möchte ich gerne machen!

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden