Die beiden PDF-Dokumente Student Guide und Instructor Guide umfassen jeweils rund 400 Seiten, sind rund 75 MB groß und stehen unter der Open-Source-Lizenz Creative Commons. Dadurch können die Dokumente von jedermann angepasst und erweitert werden. Billy Cina, Leiter des Trainingsprogramms bei Canonical, dem Unternehmen hinter Ubuntu, gibt die Richtung vor: "Dies ist erst der Anfang des Projekts, das sich hoffentlich mit jeden neuen Ubuntu-Release weiterentwickelt".
Unterrichtsmaterial für Ubuntu 7.10 veröffentlicht
Die zehn Kapitel behandeln die Themen Einführung in Ubuntu, Ubuntu Desktop, Internetnutzung, OpenOffice-Anwendungen, Ubuntu und Spiele, Anpassung des Dektops und anderer Applikationen, Bilder-Verwaltung und -bearbeitung, Musik und Videos, Hilfe und Support sowie Partitionierunfg und booten. Der Instructor Guide enthält zusätzlich zu dem Unterrichtsmetarial Hinweise für den Lehrenden sowie Antworten auf die Fragen an die Kursteilnehmer. Die Dauer des Kurses ist auf zwei Tage ausgelegt, die einzelnen Lektionen sollen sich jedoch auch separat nutzen lassen.


![Ubuntu TV - Canonical stellt Linux für Fernseher vor [CES 2012]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-356712_1Ubuntu-TVa-Featured-Image_medium.jpg)
![Ubuntu für Android macht aus deinem Smartphone einen Desktoprechner [MWC 2012]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-368995_Ubuntu-Android_medium.jpg)
